Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kalte Hände!

Guten Morgen und noch ein frohes neues Jahr,

meine Tochter (16 Monate alt) hat ständig kalte Hände. Auch wenn wir draußen waren, gerade bei diesen Temperaturen, hat sie trotz Handschuhe immer nur die Hände kalt. Es dauert auch ewig bis sie mal warm sind. Eigentlich müßten die Handschuhe warm halten. Aber wie gesagt, auch im Haus kommt es ständig vor. Mache mir Sorgen. Macht es dem Kind was aus? Was kann ich tun? Und wie bekomme ich die Hände am Schnellsten wieder warm, wenn wir von draußen rein kommen?
Für Ihre Antwort schon mal im Vorraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina

von Bima1 am 06.01.2010, 11:30 Uhr

 

Antwort:

Kalte Hände!

Liebe S.,
das ist normal in diesem Alter weil die Regulation der Durchblutung noch nicht so perfekt funktioniert. Am besten hilft "turnen" also Bewegung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber und kalte Hände/Füße

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Kleine (1,5 Jahre) hatte heute ausnahmsweise mal Fieber von einer Impfung. Mittags hatte sie fast eiskalte Hände und Füße, habe gehört, dass dann die Temperatur am Steigen ist? Was mache ich in der Zeit am besten? Eher wärmen (z.B. dicke ...

von schietbüddel 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

kalte Hände

Morgen# mein Sohn 15 mon. hat seit paar Tagen andauernd eiskalte Hände. das das bei Babys kein Grund zur Sorge ist, ist mit bekannt. Aber was ist das in meinem Fall Grund zur Sorge? Ich dernke ihm gehts soweit gut, er zahnt nur stark und weint Nacht für Nacht. Ist das Grund ...

von alena0710 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich kenne mein 8 Monate altes s Baby nicht mehr. Seit Mittwoch hat er am Mund, am Backen und am Hinterkopf kleine rote Punkte, seine Haut ist furchtbar trocken und er bekommt sogar rote ganz trockene Stellen vor allem an Armen und Beinen, seine ...

von Jumo 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände und Füße

Mein Sohn hat in den letzten Tagen immer sehr kalte Hände und Füße, die schon fast blau sind (beim Spaziegang). Er ist wirklich dick genung angezogen. Also muss es eine andere Ursache sein. Könnten es Durchblutungsstörungen sein? Irgendein Mangel? Natürlich frage ich meinen KiA ...

von RunderBauch 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

7 monate alter sohn hat ständig kalte hände?

hallo unser sohn hat ständig ganz kalte hände auch in der wohnung bei uns liegt die zimmer temperatur bei 20 grad er hat eine strumpfhose ein langärmligen body, und ein pulli sowie socken an was kann das sein sollen wir die temperatur fürs zimmer erhöhen oder ist dies nicht ...

von nicma9805 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Fieber und kalte Hände/ Füße

Guten Tag, mein Henry - 7 Monate - hat seit gestern Fieber (39,5 am Nachmittag) . Keine weiteren Krankheitszeichen. Ich war auch beim Kinderarzt: Hochfieberhafter Virusinfekt, diagnostizierte er. Hat auch Urin untersucht: o.B. Anschließend las ich, dass die Gefahr eines ...

von cosename1967 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände

Hallo, mein Kleiner 20 Mon. und ich sind bei jedem Wind und Wetter draußen unterwegs.Nun kommt ja langsam die kältere Jahreszeit.Er sammelt gerne Blätter usw. und hat dann dementsprechend kalte Händchen.Handschuhe sind zwar im Buggy O.K. aber so kann er damit nicht richtig ...

von franni 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände

Sehr geehrter Hr. Busse, tja jetzt ists leider wieder kalt geworden und die Zimmertemperatur ging wieder runter auf 16 / 17 Grad. Dadurch hat mein Sohnemann wieder kalte Hände!!! Schläft mit Schlafanzug im Schlafsack, bekommt 2 Wärmeflaschen und wird noch zusätzlich ...

von cowboy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalter Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4,5 Monate) hat seit ein paar Tagen jeweils für ein paar Minuten einen kalten Kopf. Ab und zu schüttelt er sich auch, so als wenn er frieren würde. Kann es sein daß er einen Infekt hat? Vielen Dank für Ihre ...

von lasvegas7 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.