Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kalte Hände!

Guten Morgen und noch ein frohes neues Jahr,

meine Tochter (16 Monate alt) hat ständig kalte Hände. Auch wenn wir draußen waren, gerade bei diesen Temperaturen, hat sie trotz Handschuhe immer nur die Hände kalt. Es dauert auch ewig bis sie mal warm sind. Eigentlich müßten die Handschuhe warm halten. Aber wie gesagt, auch im Haus kommt es ständig vor. Mache mir Sorgen. Macht es dem Kind was aus? Was kann ich tun? Und wie bekomme ich die Hände am Schnellsten wieder warm, wenn wir von draußen rein kommen?
Für Ihre Antwort schon mal im Vorraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina

von Bima1 am 06.01.2010, 11:30 Uhr

Antwort:

Kalte Hände!

Liebe S.,
das ist normal in diesem Alter weil die Regulation der Durchblutung noch nicht so perfekt funktioniert. Am besten hilft "turnen" also Bewegung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2010