Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Juckreiz an der Penisspitze

Hallo,
unser 2 1/2 jähriger Sohn hat seit ca. 6 Tagen ein Jucken an der Penisspitze. Wir waren gestern beim Kinderarzt und der konnte nichts feststellen. Er meinte, dass das in dem Alter vorkommt, dass die Kinder sagen, dass es juckt. Wir sollen den Penis dann waschen und etwas Creme darauf machen. So ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht, da uns unser Sohn verrückt macht. Man will ihm helfen, aber weiß nicht wie...
Der Penis ist weder rot, noch geschwollen, noch sind irgendwelche Pickel zu sehen.
Kennt das Problem jemand oder hat es schon selber erlebt.
Wer kann uns helfen

Danke
Claudia

von louisspatz am 27.01.2010, 19:46 Uhr

Antwort:

Liebe C.,
wenn der Kinderarzt nichts sehen konnte, dann kann es auch keinen wesentlichen Juckreiz geben und vielleicht ist einfach die kratzige Unterhose ungewohnt. Je weniger Sie das beachten und ihn einfach ablenken, desto besser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010

Antwort:

Achja, er hat seit ca. 2 Wochen keine Windel mehr an, könnte es auch an der Unterhose liegen?

von louisspatz am 27.01.2010

Antwort:

Vielleicht verträgt er euer Waschmittel nicht....

LG

von Biankaline am 28.01.2010