Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Juckreiz an der Penisspitze

Hallo,
unser 2 1/2 jähriger Sohn hat seit ca. 6 Tagen ein Jucken an der Penisspitze. Wir waren gestern beim Kinderarzt und der konnte nichts feststellen. Er meinte, dass das in dem Alter vorkommt, dass die Kinder sagen, dass es juckt. Wir sollen den Penis dann waschen und etwas Creme darauf machen. So ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht, da uns unser Sohn verrückt macht. Man will ihm helfen, aber weiß nicht wie...
Der Penis ist weder rot, noch geschwollen, noch sind irgendwelche Pickel zu sehen.
Kennt das Problem jemand oder hat es schon selber erlebt.
Wer kann uns helfen

Danke
Claudia

von louisspatz am 27.01.2010, 19:46 Uhr

 

Antwort:

Juckreiz an der Penisspitze

Liebe C.,
wenn der Kinderarzt nichts sehen konnte, dann kann es auch keinen wesentlichen Juckreiz geben und vielleicht ist einfach die kratzige Unterhose ungewohnt. Je weniger Sie das beachten und ihn einfach ablenken, desto besser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010

Antwort:

Juckreiz an der Penisspitze

Achja, er hat seit ca. 2 Wochen keine Windel mehr an, könnte es auch an der Unterhose liegen?

von louisspatz am 27.01.2010

Antwort:

Juckreiz an der Penisspitze

Vielleicht verträgt er euer Waschmittel nicht....

LG

von Biankaline am 28.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Juckreiz nach Grippeimpfung

Guten Abend, eine frage zur saisonalen Grippeimpfung. Meine Tochter (6 Jahre) hat am Montag die Grippeimpfung bekommen. Heute nun sagt sie mir, dass seit gestern ihr Arm ganz dolle juckt. Ich habe mir das jetzt angeschaut und kann außer einer leichten Rötung (und evtl. ...

von Bütti 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

starker Juckreiz Ringelröteln

Sehr geehrter Doktor Busse, meine Tochter 22Mo hatte letzte Woche drei Tage (Di-Fr) lang hohes Fieber (41°C) und bekam einen kleinfleckigen Ausschlag (Sa) über den ganzen Körper und Gesicht. Starker Juckreiz bestand hier am Kopf und an den Füssen. Laut notfallmässig besuchtem ...

von nelli13 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Starker Juckreiz im Windelbereich

Mein problem ist meine 15 Monate alte Tochter leidet seit einem Jahr ca an einer windeldermatitis wir haben schon alles probiert unser Kinderarzt hat schon sämtliche Salben verschrieben aber nichts half wir haben jetzt die pampers gewechselt und zwar biowindeln!!! Ich hatte ...

von nadinelukachiaranoah 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz am Nacken

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt und hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, sich am Hinterkopf zwischen den Ohren (etwas überhalb dem Nacken) zu kratzen. Erst dachte ich immer, das ist nur eine Angewohnheit ihrerseits (ähnlich wie das Ohrenreiben - hab ich mehrmals vom ...

von 288andrea 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Rötliche flecken und juckreiz

Hallo Dr. Busse, also meine Tochter Monique-Marie ist 2 1/2 jahre alt und hat seit samstag abend im Gesicht so rötliche flecken die ihr auch jucken. Jetzt ist mir heute morgen aufgefallen das sie nicht nur im gesicht die flecken hat sondern auch an Arme und beine Bauch und ...

von schamina29 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz/Schwitzen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn schwitzt oft am Hinterkopf und am Nacken, dabei hat er schwitzpickelchen bekommen der dann vom vielem Kratzen wie ein Nesselausschlag aussah. Er kratzt sich viel und hat schon kratzspuren hinterlassen. Ich wasche ihm nun jeden 2.-3.Tag den Kopf, ...

von Abbey 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz in den Ohren

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter, 5 J. alt, leidet seit ca. 3 J. unter Ohrenbeschwerden: Mittelohrentzündungen, fast anhaltender Juckreiz,so dass sie oft in den Ohren bohren muss (dadurch oft abends nicht einschlafen kann). Letztes Jahr im mai wurden ihr die Polypen entfernt, ...

von jena-- 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz am Handgelenk

Meine Tochter (knapp 5 Monate) hat seit ein paar Tagen eine rauhe, gerötete Stelle in der Falte des Handgelenks. Ihr scheint die Stelle auch zu jucken, zumindest reibt sie die Hand über Stoff etc. Kann es sein, dass das vom Speichel kommen kann? Sie lutscht sehr viel an den ...

von Vera12 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.