Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ißt kein Gemüse/ wenig Obst

Mein Sohn 2 1/2 Jahre ißt überhaupt kein Gemüse und sehr wenig Obst.
Gemüse probiert er noch nicht einmal. Obst ißt er meißt nur Banane ganz selten mal ein stück Apfel. Was kann ich tun das kann doch nicht gesund sein?
Frühen hab ich Karotte mit in die Milch getan damit er wenigstens ein paar Vitamine bekommen hat!

von katja am 18.04.2001, 21:23 Uhr

 

Antwort:

Ißt kein Gemüse/ wenig Obst

Liebe KAtja,
das ist in diesem Alter üblich und in der Regel kein Grund, einen MAgel zu befürchten, den unser Körper braucht vile weniger als uns die Werbung glauben machen will. Kartoffeln sind z.B. ein sehr wertvolles Gemüse und gegen KAroffelsalalt oder Pommes frites sträubt sich selten ein Kind. Obst und Gemüse läßt sich aber doch auch sonst problemlos in attraktiven Speisen verstecken wie z.B. in Süßspeisen oder Aufläufen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.