Frage: Intimbereich rot und entzündet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat seit sie trocken ist immer mal wieder einen komplett roten Intimbereich (Schamlippen, After). Wir schmieren dann Wundschutzcreme (Inotyol) und dann ist es meistens nach einem Tag wieder abgeheilt. Woran kann das liegen? Machen wir bei der Hygiene etwas falsch? Wir trocknen mit normalen Toilettenpapier und waschen nur mit Wasser. Wären für einen Rat sehr dankbar! Viele Grüße

von Appletree85 am 10.10.2016, 13:45

Antwort auf: Intimbereich rot und entzündet

Liebe A. Kinder in diesem Alter sind ja meistens nicht komplett sauber und es klappt auch noch nicht so perfekt mit der Hygiene. Das ist normal und ja immer wieder rasch im Griff. Alles Gute!