Frage: Intimbereich rot und entzündet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat seit sie trocken ist immer mal wieder einen komplett roten Intimbereich (Schamlippen, After). Wir schmieren dann Wundschutzcreme (Inotyol) und dann ist es meistens nach einem Tag wieder abgeheilt. Woran kann das liegen? Machen wir bei der Hygiene etwas falsch? Wir trocknen mit normalen Toilettenpapier und waschen nur mit Wasser. Wären für einen Rat sehr dankbar! Viele Grüße

von Appletree85 am 10.10.2016, 13:45



Antwort auf: Intimbereich rot und entzündet

Liebe A. Kinder in diesem Alter sind ja meistens nicht komplett sauber und es klappt auch noch nicht so perfekt mit der Hygiene. Das ist normal und ja immer wieder rasch im Griff. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nase immer entzündet

Hallo, mein Sohn wird im August 3 Jahre alt. Er hat seit September letzten Jahres immer wieder Probleme mit seiner Nase. Wenn man von unten rein schaut sieht man dass innen alles total rot ist und entzündet.. vom KiA hat er Nasonex bekommen. Das nimmt er dann ca. 2 Wochen immer und dann ist es für eine kurze Zeit besser.. mal ne Woche mal zwei.. d...


Vorhaut entzündet

Hallo mein sohn ist 9 Jahre alt. Es klappt super bei ihm das er die Vorhaut zurück ziehen kann und diese wäscht. Ab und zu hat er aber vorn eine Entzündung und ist rot und tut weh beim wasser lassen. Welche Creme können sie da empfehlen? Danke schon mal im vorraus. 


Intimbereich

Guten Tag , meine Tochter in zwischen 6 hat direkt am kitzler wenn ich die Haut bissel hoch ziehen ein gelb weisen Belag es sieht schon aus als sei es wie ein Korn , sauber wischen geht nicht selbst mit Öl geht es nicht weg . Sie hat keine Schmerzen und auch keine Probleme beim Wasser lassen sich neben den schamlippwn ist ein weiser Belag wie Käse...


Kratzer entzündet ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine genau 1 Monat alte Tochter hat einen Kratzer am Armgelenk. Sie hat es seit gestern, weiß aber nicht wie oder woher der kommt, vielleicht ist sie an eine Halskette oder woanders beim Tragen hingekommen. Ich habe gestern ocentisept auf ein Wattestäbchen gesprüht und es abgetupft aber heute ist es großflächiger rot gewo...


Finger entzündet - Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, soeben habe ich unserer Kleinen (14 W) am Zeigefinger zwischen den Fingern entdeckt, dass sie da eine kleine Wunde hat. Sieht aus als hätte sie sich einen anderen Nagel dort reingebohrt. Eigentlich habe ich erst Nägel geschnitten. Ich hab sie die letzten 2 Tage nicht wie sonst morgens und abends gewaschen sondern m...


Mit Chili an den Fingern Intimbereich baby angefasst

Herr Dr Busse   die Situation ist mir wirklich peinlich. ich habe chillishoten geschnitten und habe danach nicht gründlich die Hände gewaschen weil mein Mann Hilfe beim wickeln gebraucht hat.. aber   Bin dann an den Wickeltisch und habe mein Baby ( 2 Monate) mit Chili an den Fingern am Intimbereich sauber gemacht. nach wenigen Minut...


Kind „reibt“ Intimbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben eine Frage zu ihrem Verhalten. Seit ein paar Wochen sitzt sie auf ihren Knien, drückt ihr Intimbereich auf den Boden, Kissen oder auch das Bein der Mutter und reibt dann mehrere Minuten. Aktuell ist es so extrem, dass sie dass teils über eine halbe Stunde und länger mach...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...


Zu viel Intimbereich waschen

Guten Tag,   Wir waschen unsere Tochter  13 Monate mehrmals täglich den po und Intimbereich mit Baby Duschgel. Morgens nach dem schlafen, immer nach Stuhlgang ( da sie sich wirklich sehr viel Stuhl hat und sich immer hin und her bewegt beim wickeln.. also auch ca 2x am Tag) und abends vor dem schlafen gehen nochmal alles mit Wasser.  Ist da...


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...