Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Infektallergische Hautreaktion

Hallo Dr. Busse,

so langsam weis ich echt nicht mehr weiter,
vor ca. 5 Wochen hat meine Tochter starken Husten bekommen, und darauf folgte auch diese Hautreaktion. bin dann zum Kinderarzt und dieser meinte eben infektallergische Hautreaktion und verschrieb uns Cetrizin.
Als der husten nicht besser wurde gingen wir wieder hin dann hieß es sie hat Mikroplasmen und gab uns ein Antibiotikum, er meinte das der Ausschlag hierzu nicht passen würde und verwies uns zum Hautarzt. Er wiederum sagte Infektallergische Hautreaktion und sie solle den cetrizinsaft weiter einnehmen. Das taten wir auch, doch nun nimmt sie ihn schon fast 5 wochen, der Husten ist weg doch die Hautreaktion tritt sofort wieder auf wenn der Saft weg bleibt. Sie hat dabei Juckreiz und Spannungsgefühl in den Händen. Hautarzt habe ich nun wieder aufgesucht doch dieser bleibt bei dieser Diagnose und sagt den Saft ruhig mal 6 wochen lang nehmen, der Kinderarzt meinte auf meine Frage ob man vielleicht mal eine Blutabnahme vornehmen könnte das man erst mal einschränken müsste was der Evtl. Auslöser sein könnte! Was meinen Sie dazu? Ich bin mir nicht sicher ob es richtig ist den Saft weiter zugeben, da sie ihn ja so lange schon bekommt. An ihrer Ernährung hat sich nichts geändert und auch waschmittel ist immer das gleiche, Was nun?
Haben sie einen Rat?

Ich danke schon im vorraus und entschulige mich für den vielen Text.

Gruß evimops

von evimops am 10.12.2009, 20:26 Uhr

 

Antwort:

Infektallergische Hautreaktion

Liebe E.,
in aller Regel findet man die eindeutige Ursache für so eine Nesselsucht auch trotz vieler Untersuchungen nicht. Es ist deshalb ausgesprochen sinnvoll, so vorzugehen wie die Kollegen und einfach ein Antihistaminikum zu geben und abzuwarten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.