Frage: Infekt und Windpocken

Meine Tochter (3J.) hat seit Montag die Windpocken, die mit einer Bindehautentzündung und Schnupfen, sowie Fieber einher gingen. Nun hat sie Medikamente (Zovirax-Saft und Mixtur zum eintupfen) bekommen, nur wird leider nichts wirklich besser. Die Punkte vermehren sich zwar nicht mehr, aber sie hat nun (ich denke durch den Schnupfen) einen sehr starken Husten (mit Anfällen um Mitternacht und nach dem Aufwachen)!! Habe es mit Hustensaft probiert (Tussamag) und auch homöopathische Globuli, auch den allbekannten Zwiebelsaft nur will nichts wirklich anschlagen. Sie hatte bereits im Herbst einen wochenlangen Infekt, bei dem sie genau den selben Husten hatte, jedoch war der dann nach Wochen(!) von heute auf morgen WEG. Abhorchen ließ ich sie bereits am Freitag und Montag, werde viell. heute nochmal hinschauen, aber ich weiß nicht was da wirklich helfen könnte?! Vielleicht haben Sie einen Rat. Ihr Husten ist reizartig, mittlerweile mit Schleim. Die Anfälle sind besonders schlimm. Lg Daniela

Antwort auf: Infekt und Windpocken

Liebe D., Husten hat in der Regel nichts mit Windpocken zu tun und deshalb sollten SIe bitte unbedingt erneut beim Kinderarzt nachsehen lassen. Man muss z.B. auch an eine Allergie denken. Alles Gute!