Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

impfung verschieben!

hallo dr. busse

wir hätten letzte woche zur auffrischimpfung gehen sollen (rebecca ist 4 monate alt) nun ist sie stark erkältet mit husten und schnupfen (ohne fieber) auch diese woche noch

wie lange lässt sich der impftermin noch verschieben ohne dass wir wieder von neuem anfangen müssen? oder würden sie raten trotz starker erkältung die kleine impfen zu lassen die woche noch?

danke und lieben gruß
karin

von fiorellafee am 20.10.2009, 09:30 Uhr

Antwort:

impfung verschieben!

Liebe F.,
verschieben muss man einen Impftermin nur bei ernsthafter Krankheit, nicht bei einem harmlosen Schnupfeninfekt ohne Fieber. Dann ist das aber kein Problem, der Körper vergisst keine Impfung und die nachfolgende wirkt genauso gut auch noch 1 bis 2 Wochen später. Im Zweifelsfall lassen Sie doch einfach Ihren KInderarzt entscheiden, ob er impfen kann oder nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009