Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Impfung und Blutabnahme

Guten Tag Dr Busse,

Kann man am gleichen Tag am gleichen Arm eine Blutabnahme und eine FSME Impfung durchführen bei einem 10jährigen Kind?

Viele Grüße
C.

von cymbeline am 26.07.2021, 18:38 Uhr

 

Antwort:

Impfung und Blutabnahme

Liebe C.,
Blutentnahme und Impfung erfolgen ja an verschiedenen Stellen, also gibt es kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2021

Antwort:

Impfung und Blutabnahme

Mit dem gleichen Arm hat das nichts zu tun. Wenn allerdings der CK oder CKMB wichtig sind, können die Werte durch die Injektion in den Muskel verfälscht sein. Also erst Blutentnahme, dann Impfung. Lg

von annarick am 27.07.2021

Antwort:

Impfung und Blutabnahme

OK danke

von cymbeline am 27.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfung Blutabnahme

Hallo, wenn mein Baby gegen Masern und Windpocken etc geimpft wird und ein paar Tage später Blut abgenommen bekommen muss, das liegt zeitlich nunmal so, kann es dann sein, dass die Impfung wegen der Blutabnahme kurz danach nicht so gut wirkt sollte ich also die Blutabnahme ...

von Glück1720 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Impfung, Blutabnahme

Kind hat Panik vor Blutabnahme, Impfung, Splitter-Entfernung. Was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr musste bei ihm in unserer Kinderarztpraxis (alles nette und. m.E. kompetente Ärzte) Blut abgenommen werden. Mein Sohn reagierte total panisch. Gut zureden, ablenken, bestechen, Körperkontakt ... hat ...

von Elvira80 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Impfung, Blutabnahme

Impfung Meningokokken

Lieber Dr. Busse, wir sind etwas verwirrt was die Möglichkeit von Impfungen gegen Meningokokken betrifft. Unser Sohn ist 10 Wochen alt und wir wissen dass wir ihn ab 12 Monaten gegen Meningokokken C impfen lassen können (was wir auch tun werden). Was ist aber mit den anderen ...

von manma 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung gegen Hepatitis A+B

Hallo, Dr.Busse, Wir möchten unsere Tochter gegen Hepatitis B impfen lassen und können uns nicht entscheiden ob wir sie gleich auch gegen Hepatitis A impfen lassen oder nicht. Wissen Sie wie lange dauert der Impfschutz wenn wir gegen Hetatitis A+B impfen, weil ich habe gehört ...

von DeLiMi 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Noch eine Frage zur Corona Impfung

Guten Tag, Ich hatte sie gestern gefragt ob ich mich gegen Corona impfen lassen kann obwohl ich meine 16 Monate alte Tochter abends und nachts noch Stille. Diese Frage hatten sie mit ja beantwortet. Jetzt hatte ich vergessen zu erwähnen das bei meiner Tochter vor einiger ...

von Alenaa 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Corona Impfung und stillen

Guten Tag, Ich habe jetzt einen Termin bekommen zur Corona Impfung. Hab mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, da ich gesund und nicht schwanger bin. Jetzt sagte mir aber jemand das die coronavirus Impfung auch in der Stillzeit nicht empfohlen wird. Ich habe dann ...

von Alenaa 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

2. 7-fach Impfung - Aktivitäten mit Kind

Hallo Herr Busse, unsere 4 Monate alte Tochter wurde gestern zum zweiten Mal 7-fach geimpft. Gestern Abend hat sie gefiebert, sich am frühen Abend übergeben und viel, viel geschlafen. Heute morgen ist das Fieber schon wieder zurück gegangen bzw sie hat noch etwas Temperatur ...

von lady_tornado97 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

FSME Impfung

Hallo hr Dr Busse, heute wurde bei meinen beiden Kindern (8 und 9 Jahre) die dritte FSME Impfung verabreicht. Bei den ersten beiden handelte es sich um den FSME Immun Junior Impfstoff, erst Zuhause habe ich gesehen, dass es sich bei der letzten Impfdosis heute aber um einen ...

von tussie18 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken impfung

Hallo. Mein Sohn soll gegen Windpocken geimpft werden. Ich habe aber ein 3 Monate altes Baby zuhause und habe jetzt gelesen, dass mein Sohn evt Impfwindpocken bekommen könnte, die dann ansteckend sind. Soll ich lieber noch etwas abwarten? Ich habe außerdem Angst, dass er durch ...

von Krissi91 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

6 fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein kleiner kam vor 3 Wochen auf die Welt. Die erste 6-fach Impfung steht ja mit 8 Wochen an. Jetzt ist es so dass mein Rückbildungskurs in 3 Wochen anfängt und er da noch keine 6fach Impfung hat. Bei dem Kurs liegen die Babys bei den Müttern ...

von Lary89 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.