Frage: Impfung Blutabnahme

Hallo, wenn mein Baby gegen Masern und Windpocken etc geimpft wird und ein paar Tage später Blut abgenommen bekommen muss, das liegt zeitlich nunmal so, kann es dann sein, dass die Impfung wegen der Blutabnahme kurz danach nicht so gut wirkt sollte ich also die Blutabnahme verschieben? wie ist es eigentlich andersherum wenn man vor der Impfung Blut abnimmt wäre das besser für die Wirkung der Impfung?

von Glück1720 am 02.10.2018, 16:03

Antwort auf: Impfung Blutabnahme

Liebe G., das ist völlig egal, ich würde das aber "in einem Aufwasch" empfehlen, denn dann ist es nur ein Moment, wo etwas weh tut. Alles Gute!

Antwort auf: Impfung Blutabnahme

Wie soll sich die Blutabnahme denn negativ auf die Impfung auswirken? Denkst du weil dann Blut "fehlt"?

von Itzy am 02.10.2018, 16:12

Antwort auf: Impfung Blutabnahme

ja und weil der Körper dann damit zu tun hat das Blut neu zu bilden und dann nicht den Impfstoff so gut aufnehmen kann oder dass das neue Blut den Impfstoff hinaus schwemmt oder andersherum das tatsächlich vielleicht nach der Impfung aufgrund der Blutabnahme ein bisschen Impfstoff aus dem Körper mit dem Blut geschwemmt wird, keine Ahnung ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen.

von Glück1720 am 02.10.2018, 17:23