Frage: Impfung nach Krankheit

Guten Tag, meine Kleine (4 Monate) sollte eigentlich am letzten Donnerstag geimpft werden. Es wäre die 1. Impfung. Da es ihr letzte Woche sehr schlecht ging, schlimme Bronchitis hohes Fieber und Antibiotika wurde sie nicht geimpft. Bis heute Abend bekommt die kleine noch Antibiotika, wann können wir dann zur Impfung gehen? In einer Woche? In 2 Wochen müssen wir ins KH wegen Diagnostik bei Nierenbeckenabgangsstenose re, bis dahin wollte ich zumindest die 1 Impfung erledigt haben.

von katzenmama77 am 06.02.2012, 14:03



Antwort auf: Impfung nach Krankheit

Liebe K., wenn es Ihrer Kleinen wieder gut geht, dann kann und soll sie morgen geimpft werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR Impfung nach Krankheit

Sg Dr. Busse, unsere Tochter (1 Jahr alt) hatte vor 2 Wochen 39.7 Fieber. Unser Arzt stellte bei der Untersuchung eine Mittelohr-, Mandelentzündung sowie eine beginnende Blasenentzündung fest. Sie bekam Antibiotika (Cefaclor 250) sowie Nasentropfen verschrieben. Zwei Tage nach der Diagnose hätten wir den Termin für die MMR Impfung gehabt welchen...


Impfung nach Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo Herr Dr Busse. Meine Tochter (25 Monate alt) ist gerade an Hand Fuß Mund Krankheit erkrankt. Da wir uns gerade im Ausland befinden, für die nächsten 2 Jahre, müssen wir noch BCG und Hepatitis A impfen lassen. Wann wären die Impfungen möglich nach der Krankheit? Muss man dafür eine gewisse Zeit abwarten? Danke


Impfung nach Kurznarkose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 12 Monate alte Tochter hat heute ein Schädel MRT mit Sedoanalgesie bekommen. Übermorgen würden 2 Impfungen anstehen. Sollte ich die lieber ein paar Tage verschieben? Danke!


Corona & Hand,Mund, Fuß Krankheit

Guten Tag Dr Busse, Vor 3 Wochen bekam meine 7 Monate alte Tochter hohes Fieber und Atemaussetzer. Wir sind schnell in das nächste Krankenhaus gefahren. Dort wurde festgestellt das sie die Hand, Mund, Fuß Krankheit hat. Durch das hohe Fieber hielt sie immer wieder die Luft an, da ihr das schnellere Atmen wohl Angst machte. Ihr Sauerstoff war be...


Nachtrag Hand-Fuß-Mund Krankheit

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass es darum geht dass sich mein eigenes Kleinkind nicht ansteckt. Passt Ihre vorherige Aussage trotzdem?    Liebe Grüße 


Nach Krankheit wieder Fieber

Hallo,  ich habe eine Tochter die ist 7 Jahre alt. Sie hatte bis letzten Sonntag Fieber mit Husten und Schnupfen, das Fieber ging 4 Tage lang, sie hatte Influenza. Montag ging es ihr besser und das Fieber war weg. Produktiven Husten und Schnupfen hatte sie weiterhin. Seit Mittwoch war sie dann in der Schule. Freitag ist sie von der Schule gekom...


Verhaltensänderung durch Krankheit

Liebes Ärzte-Team, mein Sohn ist 14 Monate alt und ausgesprochen zäh. Er hatte mit einem Jahr eine Lungenentzündung, die wir nur an Fieber und seiner Hautfarbe bemerkt haben. Er isst und bleibt stets mobil, egal, wie schlimm es um ihn steht. Das macht es für uns so schwer, einzuschätzen, wann wirklich Not am Mann ist. Dieses Mal hatte er wirkli...


MMR Impfung nach Infekt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! In einer Woche hat meine 1,5 Jährige den Termin für ihre 2. MMR Impfung. Aktuell sind wir aber noch mit den Ringelröteln + Erkältung beschäftigt. Beides wird innerhalb einer Woche bestimmt noch besser. Kann ich sie Ihrer Meinung nach in einer Woche trotz Ringelröteln impfen lassen? Tage vom Beginn der ersten Erk...


Kälteempfindlich nach Krankheit

Guten Morgen, meine fast dreijährige Tochter ist seit November sehr oft krank. Vor zwei Wochen hatte sie sehr stark mit der Grippe zu kämpfen (39 grad Fieber, Gliederschmerzen, erbrechen, Appetitlosigkeit, extreme Schlappheit). Waren natürlich auch deswegen beim Kinderarzt. Nun ist ist die Krankheit eine Woche her, sie hat nur noch etwas Schnup...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...