Frage: Impfen nach Kehlkopfentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, vom 25.10-31.10 wurde meine Tochter stationär gegen ihre Kehlkopfentzündung und Pseudo-Krupp behandelt. Die ersten Tage hatte sie zudem Fieber und war stark verschnupft. Im Krankenhaus haben wir mit Infectokrupp und Kochsalz inhaliert. Da dies immer nur kurzfristig half bekam sie am 29.10 ein Kortisonzäpfchen. Anschließend ging es ihr rasch besser. Zudem bekam sie bis heute Antibiotika. Nun haben wir morgen endlich unseren Termin für die U4 und zum impfen. Die erste Impfung bekam sie mit 10 Wochen. Nun meine Frage würde sie die kleine morgen Impfen oder noch warten. Aktuell hat sie noch etwas schnupfen. Der Husten ist ebenfalls nicht ganz weg. Allerdings hört sich mittlerweile wieder normal an. Vielen Dank

von janette83 am 07.11.2013, 22:08



Antwort auf: Impfen nach Kehlkopfentzündung

Liebe J., Ihre Tochter ist wieder gesund, also gibt es keinen Grund, die Impfung und damit den Schutz hinauszuschieben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kehlkopfentzündung

Lieber Dr. Busse,  Meine Tochter (5 Monate alt), hat am Mittwoch zu Mittag heftig gehustet, daraufhin war ich in der Klinik, sie vermuten eine Kehlkopfentzündung aber waren sich nicht sicher.  Tagsüber ist sie immer gut drauf, lächelt und spielt, etwas müde aber sie schläft durch den Husten auch nicht gut. Tagsüber hustet sie kaum!    Da s...


Kehlkopfentzündung verschleimt

Ich hatte gestern eine Frage bzgl. einer Kehlkopfentzündung gestellt.  Heute morgen hört sich die Nase und Rachen verschleimt an und der Husten auch eher verschleimt. Sie hat nach 1 Uhr nachts, nachdem sie mehrmals gehustet hat, bis heute morgen nicht mehr gehustet.  Heute morgen dann verschleimt wie oben beschrieben.  Bis heute hatte sie keine...


Husten / Kehlkopfentzündung

Lieber Dr. Busse,  ich hatte schon letzte Woche eine Frage zur Kehlkopfentzündung.  Meine Tochter 5 Monate hat nun seit 1 Woche eine, letzten Mittwoch war bellender, trockener Husten, nun ist es schon schleimiger, die Lungen waren bisher frei, wir waren 2x beim Arzt. Heute morgen hat man den Schleim auch beim Atmen gehört. Sie hat es nun ...


Kehlkopfentzündung

Lieber Dr. Brügel, meine Tochter hat hat seit 12 Tagen starken Husten, lt. Kinderarzt ist es eine Kehlkopfentzündung. Zu Anfang war der Husten ab und zu über den Tag verteilt und vermehrt beim Schlafen. Er war trocken und bellend.   An Tag 7, weil es nicht besser wurde haben wir Sultanol 3x täglich zum inhalieren & 2 Tage Abends Cortison...


Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Kehlkopfentzündung

Mein Sohn 18 Mon hat seit Fr erhöhte Temperatur und bellenden Husten. Am Sa war Temp weg Sonntag Abend wieder da. Der Husten wir nun lockerer, aber immer noch stark.. Gestern Nacht 38 erhöhte Temperatur. Schnupfen dazu gekommen. Was mich wundert wir haben keinen Hustensaft verschreiben bekommen, nur Notfall Zäpfchen sollte er einen Krupp Anfall be...


Kehlkopfentzündung

Jetzt 37.8. Wie lange ist erhöhte Temperatur bei akuter Laringythis normal? Erhöhte Temp seit Donnerstag. Ist das noch im Rahmen. Allg. Zustand gut dh nicht schlapp aber "angeschlagen".  Danke! :)


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...