Frage: Impfen nach Kehlkopfentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, vom 25.10-31.10 wurde meine Tochter stationär gegen ihre Kehlkopfentzündung und Pseudo-Krupp behandelt. Die ersten Tage hatte sie zudem Fieber und war stark verschnupft. Im Krankenhaus haben wir mit Infectokrupp und Kochsalz inhaliert. Da dies immer nur kurzfristig half bekam sie am 29.10 ein Kortisonzäpfchen. Anschließend ging es ihr rasch besser. Zudem bekam sie bis heute Antibiotika. Nun haben wir morgen endlich unseren Termin für die U4 und zum impfen. Die erste Impfung bekam sie mit 10 Wochen. Nun meine Frage würde sie die kleine morgen Impfen oder noch warten. Aktuell hat sie noch etwas schnupfen. Der Husten ist ebenfalls nicht ganz weg. Allerdings hört sich mittlerweile wieder normal an. Vielen Dank

von janette83 am 07.11.2013, 22:08

Antwort auf: Impfen nach Kehlkopfentzündung

Liebe J., Ihre Tochter ist wieder gesund, also gibt es keinen Grund, die Impfung und damit den Schutz hinauszuschieben. Alles Gute!