Frage: Impfen bei Durchfall?

Hallo, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und sollte nächste Woche Dienstag ihr 2. FSME-Impfung bekommen. Nun hatte sie vor 3 Wochen Schnupfen, der jetzt zwar weg ist, sie hat jetzt aber seit einigen Tagen Durchfall (nicht so flüssig wie Wasser, aber doch sehr sehr weich). Kann bei Durchfall auch geimpft werden, zumal es sich um die 2.Impfung handelt, oder sollte vorsichtshalber gewartet werden, bis der Durchfall weg ist? Danke und freundl. Grüsse, G.Z.

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 17:51



Antwort auf: Impfen bei Durchfall?

Liebe G., was Sie beschreiben klingt ja eigentlich nicht nach akuter schwerer Krankheit und nur die wäre ein Grund. eine IMpfung zu verschieben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfen bei Durchfall?

Hallo Dr. Busse! Eigentlich hat mein Sohn (5 Monate alt) am Montag einen Termin zur letzten, dritten Impfung. Nun hat er aber seit Mittwoch Durchfall, der zwar besser wird, aber immer noch andauert. Nun mache ich mir Gedanken, ob es nicht sinnvoller wäre, den Impftermin zu verschieben, da ja sein Immunsystem momentan wahrscheinlich mit einem Mag...


Impfen nach Durchfall/Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 12 Monate, hätte gestern die ersten MMR- und Meningokokken-Impfungen erhalten, allerdings hat er seit Montag Durchfall und Erbrechen. Zwar in leichter Form und sein Allgemeinzustand ist recht gut, aber ich wollte natürlich nichts riskieren und habe den Impftermin abgesagt. Meine Frage wäre nun, wie viele Tage...


Durchfall Baby

Guten Morgen Dr. Busse, unsere kleine Tochter 9 Monate hat seit gestern Durchfall. Mein Mann hatte letzte Woche Magen-Darm-Probleme. Vermutlich ein Virus. Ab wann sollte ich mit der Kleinen zum Arzt? Bis jetzt trinkt sie noch recht gut. Sie schläft halt viel. Beim Kinderarzt erreiche ich leider niemanden. Vielen Dank.


Magendarm und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 17,5 Monate alt und hat laut unserer Kinderärztin einen Magen Darm Infekt. Er hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal schwallartig sehr heftig erbrochen, seitdem hat er jetzt allerdings aber nur noch Durchfall und kein Erbrechen mehr. Sein Durchfall ist gestern Abend und heute Morgen ...


Anfangsmilch Pre Säugling , Verdauung, Verstopfung , Durchfall

Hallo Dr.med. Andreas Busse, Mein Sohn ist am 25.1.2024 geboren.  Er bekam nach dem Krankenhaus offenthalt (Geburt) Bebivita Pre. Anfangs war der Stuhlgang normal doch dann kam die Verstopfung und bald auch die Bauchschmerzen.  Am 23.2 hatte ich die U3 bei meiner Kinderärztin und habe das auch gleich angesprochen.  Sie meinte das wäre normal...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Durchfall

Hallo Fr. Althoff,  meine Tochter(6) hat seit gestern Abend starken Durchfall und Übelkeit. Sie hätte morgen Helmex einnehmen sollen weil ich bei ihr einen Madenwurm entdeckt hatte. Den Saft lasse ich jetzt natürlich erstmal weg und warte bis der Magen-Darm Infekt weg ist oder ? Werden vll durch den Durchfall sowieso die Madenwürmer ausgeschied...


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...


Durchfall bei 3 Monate altem Baby

Guten Tag,  ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen.  Mein Sohn, 3 Monate alt, hat seit 3 Wochen Durchfall. Wir waren bereits 2 mal bei unserer Kinderärztin und die sagte, dass man bei so kleinen Kindern nicht machen könne. Das würde von alleine weg gehen. Da sich das ganze jetzt aber schon 3 Wochen lang zieht, mache ich mir doch so...


RSV & Durchfall

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit letzter Woche RSV. Es ist ein milder Verlauf (nur ein Tag Fieber, dafür extremer Husten & Schnupfen). Nun hat sie seit Donnerstag Durchfall. Jedoch nur 2x am Tag zu ihren üblichen Stuhlzeiten. Mein Mann hat auch seit Freitag Durchfall. Da kam wohl ein MagenDarmVirus dazwischen, oder kann das auch vom...