Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

immer wieder erhöhte Temperatur

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (gerade 1 Jahr alt) bekam zeitgleich mit einem Magen-Darm-Virus eine Erkältung.Wegen des Hustens waren wir letzte Woche beim KA, es war aber soweit alles in Ordnung. Wir inhalieren mit Cromohexal und mein Sohn bekommt einen homöopathischen Hustensaft. Er hustet auch nur noch ganz wenig und man kann richtig hören, dass der Husten durch den Schleim in Nase und Rachen kommt. Allerdings läuft die Nase nicht. Dazu kommt, dass er so alle 2-3 Tage für einen Tag erhöhte Temperatur (38°) bekommt. Dabei ist er aber fit, isst sehr gut, macht also keinen kranken Eindruck. Nur nachts wacht er öfters auf und will dann nicht allein sein. Ist es "normal", dass bei einer Erkältung immer mal wieder die Temperatur ansteigt? Ich habe ein wenig Sorge, ob sich da eine Lungenentzündung anbahnen könnte. Nun kommt zusätzlich auch noch ein Zahn, kann die Temperatur evtl. daher kommen? Und wie kann ich am besten den Schleim lösen, damit das endlich mal alles rauskommt?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Alexandra

von tomstern am 26.01.2010, 15:01 Uhr

Antwort:

immer wieder erhöhte Temperatur

Liebe T.,
38,0 ist praktisch eine normale Temperatur und nie ein Grund zur Sorge oder ein Zeichen für eine schwere Erkrankung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2010