Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Immer wieder Durchfall

Lieber Dr. Busse,
mein Sohn 6 Jahre alt hat seit zwei Wochen immer wieder Durchfall ohne Erbrechen und ohne Fieber, aber sehr geruchsintensiv und dünn wie Wasser. Beim ersten Mal nahm ich ihn aus der Schule und bekam vom Arzt Perucor Forte. Nach zwei Tagen normalisierte sich alles. Tabletten abgesetzt, zwei Tage später wieder Durchfall, Tabletten weitergenommen für ca. 5 Tage. Dann wieder normaler Stuhl und normales Essen. Jetzt gestern wieder Durchfall. Was kann das sein? Muss ich wieder zum Arzt oder kann ich die Tabletten weiter geben? Meinem Sohn geht es ansonsten ganz gut. Es hat sich auch keiner angesteckt.

Vielen Dank!

LG Anett

von piepsi8 am 25.11.2010, 08:56 Uhr

 

Antwort:

Immer wieder Durchfall

Liebe P.,
wenn das in den kommenden 3 Tagen nicht nachlässt, dann sollten Sie ihrem Kinderarzt eine Stuhlprobe zur Untersuchung bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Folgemilch nach Durchfall und Erbrechen Gern auch an alle anderen

Guten Tag. Mein Sohn, 9 Monate, hatte vorgestern Durchfall und Erbrechen. Gestern hat er nur Wasser getrunken ( Elektrolytlösung trinkt er nicht ) Essen möchte er im Moment nur Obst aus dem Glas. Jetzt bin ich unsicher ob ich ihm heute abend die Flasche wieder geben kann, ...

von balthasar-12 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Junge 10 1/2 Monate öfters Durchfall und Spucken

Hallo, mein Sohn hatte vor 2 Wochen eine Magen Darm Grippe. Erbrechen und Durchfall. Mit Medizin ging es nach 3 Tagen besser. Jetzt hat er auf einmal wieder wässerigen Stuhlgang gehabt ( und Geruch auch sehr stark ! ), habe ihm erneut die Medizin gegen Durchfall gegeben - ...

von Giorgia83 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

meine tochter 5jahre hat seit 10 tage immer wieder durchfall und bauchscmerzen meist aber abends oder früh dazwischen war sie aber auch 2 tage durchfallfrei also immer im wechsel ein tag gut ein tag schlecht !! waren auch schon beim arzt 3! mal stuhlprobe war auch ok und ihr ...

von bonsay 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Dr. Busse, mein jüngster Sohn (gerade 7 Monate geworden) hat seit 6 Tagen Durchfall (bis zu 15 Mal; auch nachts mehrfach). Der KiA sagte, es sehe nicht nach einem Infekt aus. Darmgeräusche und Abtasten waren ohne Befund. Sohn ist auch fit, verhält sich völlig normal, ...

von Lona 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ab wann spricht man von Durchfall ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 26 Monate hat seid 4 Tagen mehr Stuhlgang als sonst. Das heisst sonst hatte sie eine Windel, manchmal aber auch erst alle 2 tage. Und jetzt hat sie 3 Windeln am Tag, der Stuhl ist nicht flüssig ehr breiig, manchmal könnte man denke da ...

von HelloKitty2005 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

hallo ich hab schon mal geschrieben wegen meinem sohn...13 mon alt. seit mittwoch durchfall,bis donnerstag 3 mal erbrochen,Erbrechen ist nun weg. Durchfall so 2-3 mal am tag. Gestern waren wir in der klinik am abend weil er am tag kaum getrunken hat. Sie sagten das ist nicht ...

von Greeneyes_23 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Stuhlgang oder Durchfall?

Hallo, hatte bereits geschrieben dass meine Tochter 4,5 monate als, seit über 2 Wochen Durchfall hat,,, also ich bin der Meinung, dass das Durchfall ist. Sie hat den Stuhlgang immer nach dem Essen, ich stille voll, und immer flüssig, teilweise grünlich. Man kann es so ...

von natik81 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo!! seit zwei tagen hat meine jana (1,5jahre) durchfall..........sonst fehlt ihr eigentlich nichts ausser vorgestern etwas temperatur abends(38,5) aber gestern und heute keine temperatur mehr.............es ist nur der druchfall und ihr geht es sonst auch gut....was kann ...

von babsi75 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall? bei Beikost/Stillkind

Seit einer Woche habe ich jetzt bei Sohn 7 Monate immer mal wieder flüssigeren Stuhl mit Schleimbeimengung beobachtet. Es gibt aber auch mal einen Tag mit festem Stuhl. Er ißt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch dannach bei Bedarf MuMi und abends Reisschleim-Wasser-Obst mit ...

von egomeimihi0 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 5 Jahre hat sei 7 Tagen Durchfall. Sie hat kaum etwas gegessen seitdem, aber trinkt gut. Wenn sie ißt, muß sie ca. 15 Min. danach auf Toilette und es kommt sehr heller, dünnflüssiger und übelriechender Durchfall. Ich denke immer, man sollte ...

von Rieke2 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.