Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Immer wieder Durchfall

Lieber Dr. Busse,
mein Sohn 6 Jahre alt hat seit zwei Wochen immer wieder Durchfall ohne Erbrechen und ohne Fieber, aber sehr geruchsintensiv und dünn wie Wasser. Beim ersten Mal nahm ich ihn aus der Schule und bekam vom Arzt Perucor Forte. Nach zwei Tagen normalisierte sich alles. Tabletten abgesetzt, zwei Tage später wieder Durchfall, Tabletten weitergenommen für ca. 5 Tage. Dann wieder normaler Stuhl und normales Essen. Jetzt gestern wieder Durchfall. Was kann das sein? Muss ich wieder zum Arzt oder kann ich die Tabletten weiter geben? Meinem Sohn geht es ansonsten ganz gut. Es hat sich auch keiner angesteckt.

Vielen Dank!

LG Anett

von piepsi8 am 25.11.2010, 08:56 Uhr

Antwort:

Immer wieder Durchfall

Liebe P.,
wenn das in den kommenden 3 Tagen nicht nachlässt, dann sollten Sie ihrem Kinderarzt eine Stuhlprobe zur Untersuchung bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2010