Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

immer wieder Durchfall!

Ich habe noch eine Frage zu unserem Großen, der jetzt 26 Monate alt ist.
Er hatte im letzten Jahr um diese Zeit ganz schlimm Durchfall, so dass er im Krankenhaus an den Tropf musste. Sie haben nichts feststellen können. Er hat aber immer noch ab und an Durchfall, und unser Kinderarzt sagt, andere Kinder haben dafür Mittelohrentzündung o.ä. und bei unserem würde sich das auf den Darm auswirken. Manchmal denke ich, dass es an der Wärme liegt, aber auch, wenn er mal viel Aufregung hat, hat er auf einmal wieder Durchfall. Und dann ist das irgendwann von einen Tag auf den nächsten wieder weg. Als ich nach der Geburt unserer kleinen im Krankenhaus war, hatte er lange Durchfall und auch noch als ich wieder zu Hause war. Zu der Zeit war es aber auch sehr warm???
was sagen Sie dazu?

von Felse007 am 01.08.2005, 09:51 Uhr

 

Antwort:

immer wieder Durchfall!

Liebe F.,
das klingt eher nicht nach krankhaftem Durchfall und wenn es ihrem Großen insgesamt gut geht, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Oft ist das auch von Essen und Trinken an diesem Tag abhängig.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.