Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

immer krank

hallo!kann man ohne bedenken symbioflor1 einen 5 jähriges mädchen geben.

von angi35 am 28.03.2009, 12:52 Uhr

 

Antwort:

immer krank

Liebe A.,
mit Nebenwirkungen ist nicht zu rechnen, allerdings würde ich mir auch keine besondere Wirkung auf die üblichen Infekte dieses Alters erhoffen und mehr auf den Frühling bauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind ist ständig krank!

Unser Sohn(2,5 Jahre) geht seit 8 Monaten in den Kindergarten und ist ständig krank. Er hatte alleine in den letzten Wochen Husten und Mittelohrentzündung, dann 1 Woche KiGa, dann wieder 2 Wochen krank(Husten, Tubenkatarrh), 1 Woche Kindergarten und nun hat er Fieber, ganz ...

von Lisa+Tamino 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Tochter ständig krank

Hallo, erstmal zur Info, wir haben zwei Töchter, die Kleine ist 9 Monate alt und die Grosse ist fast 3 1/2 Jahre alt und sie geht seit August in den Kindergarten und falls es wichtig sein sollte, ich bin Allergiekerin (Hausstaub, Pollen, Nüsse und einige Kreuzallergien) Das ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Kranke Kinder

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Twins sind mal wieder krank.Fieber, Schnupfen,Husten sehr schleimig...usw. Der KIA verschrieb erst Ceflacor.9 Tage später keine Besserung,ausser Fieber weg. Husten noch sehr schlimm mit Schleimerbrechen( weiß ,glasig) Inhaliere mit ...

von lea1 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank?

Hallo Dr. Busse, ich habe noch mal eine Frage an Sie. Meine Tochter 6,5 Monate hatte angeblich letztens eine Angina, haben auch Antibiotikum von KA bekommen. Sie hat immer die Mahlzeiten erbrochen, essen wollte sie nur wenig. Einen Abend hatte sie mal Fieber. Ansonsten ist ...

von ManjaK 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Fuß-Mund-Hand Krankheit

Hallo Herr Dr. Busse, mein 11 Monate alter Sohn hat seit vergangenem Freitag die Fuß-Mund-Hand Krankheit. Am Freitag hatter er in der Spitze 39,6 Fieber. Samstag und heute nichts mehr. Er ist auch soweit gut drauf, nur ein wenig appetitlos. Die Pickelchen hat er sehr stark ...

von Shiva80 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankengymnastik

Hallo Dr. Busse! Ist es nötig, einem normal entwickeltem Baby (10,5 Monate alt) Krankengymnastik zu verordnen, weil es nicht krabbelt? Das Baby setzt sich selbst hin und rutscht dann auf dem Po. Damit ist es sehr zufrieden und spielt schön. Versucht man, das Baby in den ...

von Sonnenkäferchen 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Zusätzliche Vitamine bei Krankheit?

Ich bin zwar ganz ihrer Meinung, was zusätzliche Vitamine angeht, da sie bei einer ausgewogenen Ernährung nicht notwendig sind. Nun ist es so das mein Sohn (2,5) seit Mitte Jänner sehr oft krank ist, er isst z.Z. auch nicht viel, da er grad eine fiese Magen-Darm-Grippe hat. ...

von babypia 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Mein Kind schläft nicht, ist er krank?

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und sei zwei Wochen schläft er so schlecht, er kommt nachts alle Stunde und ich geh am Stock. Er bekommt abends Milch-Getreide-Brei und manchmal noch eine Brust wenn er total unruhig ist. Dann wird er gegen Mitternacht nochmal gestillt ...

von HappyMelli 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Spazierengehen mit krankem Kind?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (unkorr. 9 1/2 Monate, korr. 6 1/2 Monate), hat sich einen (leichten?) Infekt zugezogen, laut KiA hat er Schleim im Rachenraum, aber nichts auf den Bronchien oder der Lunge. Das äußert sich darin, dass er heißer ist, ab und zu hustet und, ...

von Schnecke3 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Hallo ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll seit letztes jahr im oktober08 geht mein 3einhalb jähriger Sohn in den kiga. seit er dort ist ist er nur noch dauerkrank. Erkältungen, Bronchitis Bindehautenzündung, Grippe. mein Sohn hat keine Erholungsphase mehr es ist ...

von Julimami2008 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.