Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

immer Husten

Hallo Hr. Dr.!

Meine Tochter wird bald 4 und ist seit Herbst im Kindergarten. Nun plagt sie diesen Winter ein seltsamer Dauerhusten den wir leider gar nicht loswerden. Es hilft kein Schleimlöser, Inhalieren mit NaCl oder Globuli. Nach wievielen Wochen Dauerhusten (er ist mal besser mal schlechter) muss ich mir sorgen machen?? Kann sie mit Husten überhaupt in den Kindergarten? Oder zum Kinderturnen? Sollen wir mal einen anderen Schleimlöser ausprobieren? Oder mit einem zusätzlichen Mittel inhalieren?

Viele Dank
Mfg
Nelly

von nelly77 am 01.03.2010, 09:38 Uhr

Antwort:

immer Husten

Liebe N.,
stellen Sie ihrem Kinderarzt doch mal die Frage nach möglichem "Asthma" und eventuell dann auch entsprechender Behandlung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010