Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ikea bett nur mit bodenplatte, ist das ok wegen belüftung?

hallo herr dr. busse,

haben neulich ein bettchen bei ikea gesehen 120X60, das man ans elterbett stellen kann und die eine seite abmachen, allerdings hat dieses bett wie fast alle bei ikea keinen richtigen lattenrost, sondern nur eine bodenplatte mit löchern drin. reicht es wenn wir darüber eine gut belüftete matratze drauflegen oder sollten wir lieber abstand davon und ein bettchen mit lattenrost nehmen.

lg

von Bibi_33 am 11.12.2010, 17:37 Uhr

Antwort:

ikea bett nur mit bodenplatte, ist das ok wegen belüftung?

Liebe B.,
wenn die Löcher ausreichend groß sind (oder Sie sie größer machen) und damit die Belüftung geregelt ist. sehe ich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2010