Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ikea bett nur mit bodenplatte, ist das ok wegen belüftung?

hallo herr dr. busse,

haben neulich ein bettchen bei ikea gesehen 120X60, das man ans elterbett stellen kann und die eine seite abmachen, allerdings hat dieses bett wie fast alle bei ikea keinen richtigen lattenrost, sondern nur eine bodenplatte mit löchern drin. reicht es wenn wir darüber eine gut belüftete matratze drauflegen oder sollten wir lieber abstand davon und ein bettchen mit lattenrost nehmen.

lg

von Bibi_33 am 11.12.2010, 17:37 Uhr

 

Antwort:

ikea bett nur mit bodenplatte, ist das ok wegen belüftung?

Liebe B.,
wenn die Löcher ausreichend groß sind (oder Sie sie größer machen) und damit die Belüftung geregelt ist. sehe ich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind aus Bett gefallen

Unsere fast 8 Monate alte Tochter ist gerade aus dem Ehebett gefallen. Ich wollte nur schnell das Rollos hochziehen und da war es schon passiert. Das Bett ist 45 cm hoch und sie ist auf Teppich gefallen. Geweint hat sie nicht, sie hat gleich weitergekaspert und war ...

von schnuppe740 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Klingelhose oder Klingelmatte gegen Bettnässen?

Moin Unser Sohn wird bald 7 und macht NAchtsüber des öfteren ins Bett.Beim Urologen und ne Behandlung mit Minirin hat er schon hintersich. Da das Minirin nix brachte wurde es abgesetzt. Da er auch Tagsüber oft zur Toilette muss, haben wir einBlasentraining gemacht. Jetzt hält ...

von delphine0077 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettzeiten und Naschration

Einen wunderschönen Sonntagmittag, meine Fragen wären: Könnten Sie mir einen Tipp geben, wann Kinder lt. Kinderärzten ins Bett gehen sollten?? Ich weiß, das muß man auch am Kind selber merken und dementsprechend auch so dann handhaben aber ich würde gern mal diese ...

von iffets4 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Hallo, mein Kind ist ein Jahr als und hat Schnupfen und leichten Husten. Gestern sollte er um halb 9 ins Bett, weil er sich nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte und total müde war. Leider hat er das weinen angefangen nachdem er im Bett lag. nach 5 minuten weinen ...

von Radde 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwillinge - jeder eigenes Bett?

Lieber Dr. Busse, bin in der 10. Woche schwanger und habe erfahren, dass es Zwillinge sind!!!! Bin jetzt vielleicht etwas frueh dran, aber .. mache mir Gedanken, wo die beiden schlafen sollen. Wir haben von unserer inzwischen 3jaehrigen Tochter noch ein Gitterbettchen, das ...

von Sonblu 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Aus dem Bett gefallen :-(

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn, knapp 9 Monate, ist mir heute morgen aus unserem niedrigen Ehebett auf den Teppich gefallen. Ich war bereits beim Kinderarzt und er meinte, es ist alles ok, aber ich soll ihn heute Nacht mal bei uns im Bett lassen, damit wir merken bzw. hören, ...

von TiSchie 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann mit Bettdecke schlafen lassen?

Hallo, mein Sohn Leon, 15 Monate alt, schläft bisher noch mit dem Schlafsack. Ab wann kann ich ihn mit der Bettdecke zudecken und den Schlafsack weglassen? Und muss ich die Decke dann vorerst noch festbinden? Er wühlt nachts gerne mal etwas rum, ich hätte dann Angst, dass er ...

von mamaloewe 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Sturz vom Bett

Hallo! Meine Tochter (9,5 Monate) ist heute morgen vom Bett gefallen. Sie sass neben meinem Mann und als er sich kurz zu unserer grossen Tochter drehte (weil die gerade mit einem Ball werfen wollte - also sozusagen aus Reflex um den ball aufzuhalten) ist sie nach vorne ...

von Sterntaler26 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

HILFE!!Plötzlich ist´s Bett wieder naß :-((((

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (7 J.) ist schon längst trocken. Nun ist es diese Woche aber bereits zweimal passiert, dass er ins Bett gemacht hat. Er sagt, er hat es nicht gemerkt. Wie kann das auf einmal wieder sein??? Es ist auch nix außergewöhnliches passiert an den ...

von Steffi06 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässen

Hallo Dr.Busse Ich habe da eine frage an Sie.Mein Sohn 10 jahre nässt Nachts immer wieder ein.Im moment ist es wieder jeden abend bzw Nachts.Wir haben schon alles ausprobiert,mit Klingelhose mit Nasenspray.Und Tabletten.Meine Kinderärztin sagte das das irgendwann sich raus ...

von lenchen6 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.