Frage: Hygiene Spielplatz

Lieber Dr. Busse, Unsere Tochter ist 10 Monate alt und geht gerne auf den Spielplatz und schaukelt und spielt im Sandkasten. Meine Tante meinte neulich, dass öffentliche Spielplätze vor der MMRV Impfung und unter einem Jahr gemieden werden sollten. Stimmt das? Müsste ich die Schaukel vor der Nutzung desinfizieren bzw ihre Hände nach dem Spielen? Aktuell wische ich die Hände nur mit einem Feuchttuch ab. Da sie zahnt, hat sie allerdings die Hände oft im Mund, deshalb schrecke ich vor Desinfektionsmittel etwas zurück oder wäre das besser? Vielen Dank und viele Grüße

von Mamaroo am 17.11.2020, 10:57

Antwort auf: Hygiene Spielplatz

Liebe M., derzeit ist sowieso Abstand halten von anderen Menschen angesagt. Ansonsten sehe ich auf einem öffentlichen Spielplatz keine besonderen Gefahren. Alles GUte!