Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hustensaft wird erbrochen

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unsere kleine Maus (7 Monate) hat einen kleinen Infekt und Hustet viel. Wir waren heute deswegen auch beim Bereitschaftsarzt der uns Hustentropfen verschrieben hat. In den letzten Tagen haben wir 2 verschiedene Säfte probiert aber nach der Gabe würgt Sie und erbricht sich. Das gleiche passierte gerade nach Gabe der Hustentropfen. Kann ich etwas dagegen tun?
Danke für die Hilfe

von IK am 12.12.2010, 15:56 Uhr

Antwort:

Liebe I.,
je nachdem. um was für ein Medikament es sich bei den "Hustensäften" handelt, ist es nicht unbedingt nötig für die Heilung des Infekts und wenn Ihre Kleine damit Probleme hat, müssen Sie sie nicht dazu zwingen, das zu nehmen. Oft sind Nasentropfen bei Husten in diesem Alter die wichtigste Medizin, um die Atmung durch die Nase frei zu halten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2010

Antwort:

Hallo,
wir haben vom Kinderarzt für unseren Sohn (damals 8 Monate) Prospan-Zäpfchen verschrieben bekommen.
Halt doch mal Rücksprache mit Deinem KIA ob die für Euch OK sind.

von yoshiko am 12.12.2010