Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Hallo, meine kleine hat immer wieder Husten. Letzten Winter ganz schlimm und jetzt fängt es schon wieder an. Meinstens ist es beim einschlafen ganz schlimm so schlimm dass sie manchmal sogar brechen muß. Hustenstiller helfen gar nix, hab schon alles probiert. Andere Kinder die wir kennen müssen gar nicht brechen wenn sie husten, stimmt bei meinem Kind etwas nicht weil es oft bei Husten brechen muß?

Bringt es etwas wenn ich mit meinem Kind in die Salzkrotte gehe?
Wir waren im Sommer an der Nordsee und ich hatte die Hoffnung dass es besser wird aber kaum ist es kalt, wird sie krank.

VG

von pompi am 03.11.2010, 07:52 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe P.,
wie alt ist denn Ihr Kind, und was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Spontan würde ich an ein "hyperreagibles Bronchialsystem" denken, bei einem älteren Kind an Asthma. Und das kann man dann ja auch gezielt behandeln. Sprechen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2010

Antwort:

Husten

Hallo,
wie alt ist denn deine Kleine. Unsere Tochter (20 Mon.) hat auch Probleme mit dem Huste und wir sind bei einer Kinderpulm. in Behandlung. Lt. Ihrer Aussage, sollen Kinder die Probleme mit dem Bronchien haben, weiß ja nicht ob das bei Euch so ist, nicht unter 4 Jahre an die Nordsee fahren, weil das Reizklima zu hoch ist. Ansonsten kann ich Euch den Weg zu einer Kinderpulmologin nur raten.

Alles Gute Euch
Sandra

von stupsimaus am 03.11.2010