Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Hallo, meine kleine hat immer wieder Husten. Letzten Winter ganz schlimm und jetzt fängt es schon wieder an. Meinstens ist es beim einschlafen ganz schlimm so schlimm dass sie manchmal sogar brechen muß. Hustenstiller helfen gar nix, hab schon alles probiert. Andere Kinder die wir kennen müssen gar nicht brechen wenn sie husten, stimmt bei meinem Kind etwas nicht weil es oft bei Husten brechen muß?

Bringt es etwas wenn ich mit meinem Kind in die Salzkrotte gehe?
Wir waren im Sommer an der Nordsee und ich hatte die Hoffnung dass es besser wird aber kaum ist es kalt, wird sie krank.

VG

von pompi am 03.11.2010, 07:52 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe P.,
wie alt ist denn Ihr Kind, und was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Spontan würde ich an ein "hyperreagibles Bronchialsystem" denken, bei einem älteren Kind an Asthma. Und das kann man dann ja auch gezielt behandeln. Sprechen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2010

Antwort:

Husten

Hallo,
wie alt ist denn deine Kleine. Unsere Tochter (20 Mon.) hat auch Probleme mit dem Huste und wir sind bei einer Kinderpulm. in Behandlung. Lt. Ihrer Aussage, sollen Kinder die Probleme mit dem Bronchien haben, weiß ja nicht ob das bei Euch so ist, nicht unter 4 Jahre an die Nordsee fahren, weil das Reizklima zu hoch ist. Ansonsten kann ich Euch den Weg zu einer Kinderpulmologin nur raten.

Alles Gute Euch
Sandra

von stupsimaus am 03.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

2 Fragen Husten und Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter (17Monate) hustet schon seit 3 Wochen.Ich war mit ihr beim Kinderarzt.Er meinte (vor 1 Woche) dass sie keine Bronchitis hat und dass der Schleim durch die Zahnung verursacht wird(unteren 2 Schneidezähne sind fast durchgebrochen.)Husten ...

von Havin09 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten nur nachts

Hallo, mein Sohn (fast 3 J.) hatte vorige Woche einen Infekt mit Schnupfen, etwas Husten und Bindehautentzündung. Gegen die Bindehautentzünd. haben wir Tropfen bekommen und er hat auch einen Hustensaft genommen. Nun hustet er am Tag garnicht mehr, aber wenn er im Bett liegt ...

von babymieze 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Langanhaltender Husten seit KiGa start...

Hallo Dr. Busse, weil unser Kinderarzt zur Zeit nicht da ist, waren wir beim Vertretungsarzt, da meine Tochter 3,5 J seit ca. 3 Wochen recht starken Husten und nun auch eine ordentlich verstopfte Nase hat (KiGa Anfang vor 6 Wochen). Sie hat kein Fieber und ist auch sonst recht ...

von octronesse 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

anhaltender Husten , jetzt Fieber

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter, 3 Jahre hat seit ca. 1,5 Wochen Husten (eher Schleimhusten). Er tritt nicht dauernd auf. Hin und wieder hustet sie tagsüber. Nachts meistens nach dem ersten Tiefschlaf. Dabei holt sie tief Luft und kann nicht richtig abhusten(so ...

von Zofia 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Schnupfen und Husten

Hallo Dr.Busse, ich habe heute mal wieder eine kleine Frage an Sie :-) Mein Sohn, 9 Monate alt, ist momentan erkältet: Er hustet, hat Schnupfen, niest immer wieder mal und ist etwas müder als sonst. Allerdings scheint er sich wohl zu fühlen soweit. Er isst und trinkt ...

von SuesseMaus19222 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Meine Kleine, 6 Monate, war gottseidank (aufholzklopf) bis jetzt noch nie krank, kein Schnupfen, kein Fieber nichts. Seit kurzem bemerke ich aber immer wieder, dass sie ein paar Mal am Tag leicht hustet. Vielleicht über den Tag verteilt, 5Mal oder so. Muss ich das bereits vom ...

von Mavita 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo, mein Sohn ist 18 monate alt und Hat einen Leichte Husten, sollte ich damit zum Kinderarzt oder mit Hustensaft selbst behandeln? Er hat sich wohlmöglich bei mir angesteckt. Sein Husten ist eher schleimig,er hat busher nicht so oft gehustet heute 2 oder 3 mal. Wie soll ...

von Pina82 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre, hatte vor 2 Wochen eine leichte Erkältung ohne Fieber mit Schnupfen und Husten. Es ging ihr ziemlich schnell wieder gut, aber wenn sie sich anstrengt und viel rennt (was sie ziemlich oft macht), muss sie immer noch husten. Sollte ich doch mal ...

von Alexxandra 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Schon wieder starker Husten...

Hallo, meine Tochter (5 Jahre) hat seit 3 Jahren vom Herbst bis Frühling immer sehr mit Husten zu kämpfen... Es ist ein bellender, hohler Husten meist ohne Schmerzen und Nachts. Schon beim Einschlafem fängts an, bis Mitternacht stündlich ein "Anfall" danach noch 1-2x. Ich ...

von Kati&Max85 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

meine kleine 4 jahre alt hat nun schon 2,5 wochen lang husten war schon mehrfach beim arzt habe acc kinderhustensaft bekommen und nacl mit salbutamol zum inhalieren.tagsüber ist es deutlich besser aber nachts hustet sie noch zeitwise stark.was kann man machen haben sie ein tipp ...

von karibiksonne 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.