Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten

Hallo, unser Sohn, 7 Monate, hat husten und klingt sehr verschleimt. Zur Nacht hat die KA-Praxis am Telefon gesagt, könnte ich NeoTussan kaufen und ihm geben. Leider hatte der KA dann zu, denn auf dem Beipackzettel steht die Dosierung erst ab 2 Jahren drauf. Wieviel soll man denn einem 7 monatigen Baby davon geben?
Vielen Dank für Ihren Rat.
MfG kisel

von kisel am 19.11.2009, 09:21 Uhr

Antwort:

Husten

Liebe K.,
das Medikament ist auch erst ab 2 Jahren zugelassen. Bitte sprechen Sie ein klares Wort mit ihrem Kinderarzt, dass es nicht so sein darf, dass seine Helferinnen mit so falschen Ratschlägen am Telefon die Eltern abwimmeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2009