Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten

Guten Morgen Herr Busse!

Meine Tochter, 5 Monate, hat letzte Nacht das Husten angefangen. tagsüber ist es fast gar nicht mehr, nur ab und zu. Soll ich ihr irgendetwas geben oder sie einreiben oder erst einmal abwaren?

Viele Grüße

von Clever am 25.02.2009, 08:21 Uhr

 

Antwort:

Husten

Liebe C.,
wenn das eher am Abklingen ist, kann man sicher abwarten.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten

Hallo, meine Tochter nimmt den ganzen Winter schon, Budes und Singulär. Vor über 3 Wochen bekam sie Fieber Schnupfen und Husten. Der Schnupfen ist schon lange weg, aber der Husten bleibt einfach. Sie inhaliert während des Hustens natürlich mit Salbuhexal. Der Husten ist aber ...

von siriliri 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

seit 5 Wochen Husten

Lieber Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter, 8 Monate alt, hat inzwischen seit etwa 5 Wochen einen nicht schleimenden bellenden Husten. Ich war bereits 3 Mal bei unserem Kinderarzt, der jedesmal die Lunge abhörte. Es war immer alles in Ordnung, nur der Hals war gerötet und ...

von Nina_73 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Lieber Dr.Busse, unser Sohn (4,5Mon.) hat seit zwei Tagen Husten. Ihm geht es sonst sehr gut und es fehlt ihm auch sonst nichts weiter. Was kann oder sollte ich dagegen tun. Gestern habe ich ihn schon etwas mehr gestillt (mehr trinken bei Husten), aber das finde ich nicht ganz ...

von Netti25 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo dr.Busse ich brauche mal wieder ihrenRat,es geht um meine Tochter.Sie hatte letzte Woche Influenza.Ich habe Ihnen diese Woche schon einmal geschrieben,da sie erhöhte temp.hat.Sie meinten ich solle sie schonen.Das mache ich auch,nur seit gestern abend hustet sie wieder ...

von charlotte120805 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Meine kleinen sind im Moment ständig am husten ist das normal?

Hallo Ich bin eine Mutter von 5Kindern ((8,5,3,2,Jahreund ein Baby von 3 monaten) Die Kids sind im Moment andauernd krank,sie haben Husten schnupfen und haben sie ihn endlich weg ist er ein paar Tage später wieder da.Mittelohrentzündung ist auch dabei. Ich bin im Moment ...

von zizoubvb 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Widerholter Husten

Moin, meine Tochter hat binnen 2 Wochen wiederholt (vor allem zum Abend und nachts) Reizhusten. Zuvor hat sie SpasmaMucosolvan bekommen und in der 2. Woche Sedotussin. Jetzt hustet sie wieder (trockener Husten, meines Erachtens ohne Auswurf). Ein Grund wiederholt zum Arzt zu ...

von lotus 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

hallo meine tochter (8,5 mo) hat seit einer woche husten am anfag trocken der sich dann amfolgenden tag gelöst hat. sie bekommt ambrohexal um den schleim zu lösen. sie röchelt auch viel. seit gestern aber hustet sie icht mehr viel ma hört aber noch das röcheln und sie ist ...

von jippelchen 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Starker Husten!

Hallo Dr Busse, mein Sohn (fast 5 monate ) hat seit zwei Tagen einen dollen Husten! Mal klingt er rauh und bellend, dann wieder locker und sehr verschleimt! Er ist alle 2-3 Wochen verschnupft, nur diesmal ist Husten dabei und aus der Nase kommt weißl.-dickflüssiger Schnotter! ...

von ninni2 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Meine Tochter hatte ca.vor 2 Wochen plötzlich Husten mit Fieber, das Fieber besserte sich für ein paar Tage allein dann fing es wieder an zu steigen, der Husten war eigentlich immer gleich.Also sind wir zum Kinderarzt der verschrieb uns Antibiotika, Clenil zum inhalierenund ...

von guinevere 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nächticher Husten

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (2j) leidet seit ca 1 Woche nachts ab ca 0 Uhr unter trockenen Hustenanfällen. Ansonsten liegt nichts vor, kein Fieber/Schnupfen etc. Ich war schon beim KiA, der einen grippalen Infekt diagnostizierte und Ambroxol-Saft 2x tags + Seditussin-Saft 1x ...

von KaSa 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.