Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten und Schnupfen

Mein Sohn (heute 9 Monate alt) hat schon mindestens 2 Monate lang den Husten, aber vor allem hauptsächlich bei Nacht im Schlaf und morgens wenn er aufwacht, tagsüber eigentlich nur kurz wenn er sich überanstrengt.
Es geht ihm aber sonst gut.
Wir waren deshalb schon 2 mal bei unserem Kinderarzt, er hat ihn auch untersucht und meinte es sei aber sonst alles okay.
Zuerst hat er uns einen Hustensaft verschrieben mit Efeublättern (Name des Saftes leider nicht mehr bekannt), als es nach dieser Flasche nicht besser war, verschrieb er uns einen Saft mit Alkohol und meinte es gibt sonst keine andere Möglichkeit mehr.
Aber da wir total gegen Alkohol sind, haben wir diesen erst gar nicht unserem Kind gegeben. Dann fragte ich mich bei anderen Müttern rum und wir sind zum Entschluß gekommen, daß es wir mit Aspecton-Hustensaft probieren, war aber war auch ohne Linderung.

Was können wir verzweifelte Eltern denn noch tun???

Seit zwei Tagen kommt noch dazu, daß er eine verstopfte Nase hat!!!

Was können wir gegen dieses Problem tun???

Wir wären Ihnen sehr, sehr dankbar über Ihre Tips.

Vielen Dank im voraus.

Yvonne Märkl

von Yannic am 17.02.2008, 06:33 Uhr

Antwort:

Husten und Schnupfen

Liebe Y.,
bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, ob das einfach nur harmlose erneute Infekte sind oder ob Ihr Sohn ein hyperreagibles Bronchialsystem hat, bei dem er mit einer obstruktiven Bronchitis reagiert. In diesem Fall könnte Inhalieren bestimmter Medikamente helfen oder die Einnahme von Singulair.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2008

Antwort:

kann sich das baby wider anstecken?

Sehr geehrter Herr Busse,
mein sohn ist 4 monate alt hat sich von einer woche erkältet,hatte schnupfen und hustete ein wenig,jetzt geht ihm besser,die nase ist wieder frei nur hustet manchmal.ich habe mich aber von ihm angesteckt,habe schlimmen schnupfen und huste auch ,auch mein mann ist krank geworden.meine frage ist,kann mein baby sich wieder neu von uns anstecken,wie kann ich das verbeugen,ich stille auch voll,und hoffe,dass er jetzt nicht wieder krank wird.
danke

von dinaterra am 18.02.2008