Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten schnupfen Heiserkeit

Hallo dr.Busse
Mein Sohn 1,5 Jahre
Hat seit einer Woche husten
Es begann erst mit Schnupfen und dann husten ich hab zwar schon mit mucosolvan Hustensaft versucht es ein wenig zu beheben leider vergebens nun sind wir seit gestern im Ausland und die Reise war auch ziemlich anstrengend seit dem ist er auch heiser und ich mache mir langsam ziemlich sorgen … sein husten ist jz kein Reizhusten und nachts hat er eig auch keine Probleme nur ab und zu kommt so ein richtig heftiger „Raucher „ husten .. bitte um Rat :( !!

von Nntali am 27.07.2021, 01:06 Uhr

Antwort:

Husten schnupfen Heiserkeit

Liebe N.,
niemand kann ein Kind aus der Ferne beurteilen, und vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen, das schon länger hustende Kind vor Abreise untersuchen zu lassen. Das sollten Sie jetzt bitte auch egal wo Sie sind tun lassen, wenn es Ihrem Kind nicht gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2021