Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten nur nachts

Hallo, ich frage wegen meiner Tochter, 20 Monate. Sie hatte vor drei Wochen einen leichten grippalen Infekt mit laufender/verstopfte Nase (Covid Test negativ). Nach einigen Tagen war wieder alles in Ordnung. Aber seit dem hat sie einen produktiven Husten - allerdings ausschließlich nachts. Sie wacht häufig davon auf. Tagsüber hustet sie überhaupt nicht. Wir halten das Schlafzimmer schon feucht und Zwiebelsaft trinkt sie ebenfalls.

Sollte ich deswegen nächste Woche bei ihrem KiA vorstellig werden? Normalerweise würde ich wegen einer "normalen" Erkältung nicht zum Arzt aber ich finde es merkwürdig, dass sie nur nachts hustet.

Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

von FrauMaus am 18.09.2021, 10:29 Uhr

Antwort:

Husten nur nachts

Liebe F.,
wenn keine Besserung eintritt, dann sollten Sie bitte in der Tat mit Ihrem Kinderarzt sprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2021