Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten nur nachts

Hallo, ich frage wegen meiner Tochter, 20 Monate. Sie hatte vor drei Wochen einen leichten grippalen Infekt mit laufender/verstopfte Nase (Covid Test negativ). Nach einigen Tagen war wieder alles in Ordnung. Aber seit dem hat sie einen produktiven Husten - allerdings ausschließlich nachts. Sie wacht häufig davon auf. Tagsüber hustet sie überhaupt nicht. Wir halten das Schlafzimmer schon feucht und Zwiebelsaft trinkt sie ebenfalls.

Sollte ich deswegen nächste Woche bei ihrem KiA vorstellig werden? Normalerweise würde ich wegen einer "normalen" Erkältung nicht zum Arzt aber ich finde es merkwürdig, dass sie nur nachts hustet.

Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

von FrauMaus am 18.09.2021, 10:29 Uhr

 

Antwort:

Husten nur nachts

Liebe F.,
wenn keine Besserung eintritt, dann sollten Sie bitte in der Tat mit Ihrem Kinderarzt sprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten nur Abends / Nachts

Guten Abend Dr. Busse, Meine Tochter (15 Monate) hat seit einer Woche Husten. Allerdings ausschließlich Abends wenn sie ins Bettchen geht oder in der Nacht. Dann hustet sie oft so doll, dass sie manchmal auch dabei erbricht. Am Tage ist alles super. Kein Fieber, kein ...

von Lunamaus3 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

starker Hustenreiz nachts

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (nächste Woche 11 Monate alt) ist aktuell wie ich auch etwas erkältet. Momentan hustet er noch. Tagsüber ist er sehr aktiv und gut gelaunt aber nachts macht ihm der Hustenreiz schon sehr zu schaffen. In den letzten vier Tagen war es je ...

von Sternenmama30 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Husten nachts

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Wochen) ist eigentlich topfit, zumindest macht sie meist den Eindruck, als würde es ihr gut gehen. :-) Mit ca. 3 Wochen hatte sie einmal einen leichten grippalen Infekt mit leichtem Schnupfen und Gehüstel, das war aber ...

von PetiteFleur 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Kann der Husten nachts vom Zahnen kommen?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 15 monate alte Tochter hustet nun seit über zwei Wochen. War auch letzte Woche schon beim Arzt und da war alles frei, keine verengte Bronchien oder pfeifen auf der Lunge. Habe die erste Woche Otriven Nasentropfen zum schlafen abends gegeben da ...

von Senipferd 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

husten nachts - was hilft?

guten tag, mein sohn(2,5j.) hat husten, ist ansonsten top fit. nase läuft auch nicht. kein fieber. tagsüber hustet er selten, aber wenn es ums einschlafen geht und er liegt,nimmt der husten zu und belastet. er bekommt zum schlafen abschwellende nasentropfen und viel zu ...

von Snief 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Husten Nachts

Hallo Herr Dr. Busse, Frohes neues Jahr!! Ich hätte eine Frage zu unserer zweijährigen Tochter. Sie hat seit ein paar Wochen immer wieder husten, wir waren auch schon zweimal beim Kinderarzt, einmal War die Lunge frei und beim zweiten mal War es ganz leicht fest sitzend. Wir ...

von kitty1 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

husten nur nachts

Hallo ... mein Sohn hatte am Wochenende schnupfen ... der ist so gut wie weg aber seit 2 Tagen hustet er nachts öfters ... am Tag gar nicht u ist fit. ... warum husten nur nachts? Kann daraus pseudokrupp werden? Was kann ich ihm abends geben damit husten besser wird u wie lang ...

von michaela36 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Können vergrößerte Rachenmandeln nachts husten Reiz auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und seit ihrer letzten Bronchitis bzw. Krupphusten im Januar diesen Jahres den ich mit Antibiotika weg bekam, seitdem hustet sie jede Nacht ganz schlimm. Mal ist es weniger mal mehr vom husten. Ab ...

von Winnie007 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Husten Nachts

Sehr geehrter herr dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate und hatte bis vor einer Weile Schnupfen mit Husten. Der Schmupfen ist weg aber der Husten noch da. Sie hustet aber eigentlich nur nachts und das teilweise wirklich sehr (Reizhusten). Wie lange draf denn ein Husten ...

von Katha0886 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Nachts husten mit Erbrechen von Schleim

Dr.Busse, Ich war mit meiner Tochter bei einem Vertretungsarzt, da sie Nachts so sehr hustet bis sie erbricht! Meistens wenn sie 2-3 Stunden geschlafen hat! Es kommt nur weisser durchsichtiger Schleim! Beim abhören durch den Arzt konnte nichts festgestellt werden, tagsüber ist ...

von PhilippPaulaMAM 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.