Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten mit 8 Wochen?

Mein Baby ist 8 Wochen alt und hat einen 5jährigen Bruder, der momentan sehr erkältet ist. Seit heute hustet mein Baby gelegentlich, ist aber sonst gut gelaunt und hat kein Fieber. Kann sich das Baby schon so früh anstecken (ich stille voll). Soll ich abwarten oder gleich zum Arzt?

von mausebeinchen am 29.01.2011, 13:37 Uhr

Antwort:

Husten mit 8 Wochen?

Liebe M.,
gelegentlicher Husten ist kein Grund zur Sorge. Leider kann sich aber Ihr Jüngster bei seinem älteren Bruder immer anstecken, dagegen ist nichts zu machen. Dafür ist dann später das Immunsystem gut trainiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2011