Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

husten, ab wann gefährlich

hallo doktor., meine kleine ist durch die krippe ständig erkältet und hat husten. ich nehm im moment eucabal salbe., soledum balsam und gebe viel tee zum trinken. ab wann wird husten gefährlich? wie merkt man das, jedesmal wenn ich zum arzt war, meinte er, die lunge ist frei! was gibt es für symptome wenn es richtig ernst wird? und beim schnupfen, ich dachte immer wenn die nase läuft, manchmal auch gelb grün, ist es ein gutes zeichen das alles rauskommt? anders habe ich aber auch gelesen das dann wahrscheinlich viren oder bakterien dahinterstecken? muss der schnupfen dann anders behandelt werden als mit den normalen mitteln? abends stell ich immer noch zwiebeln oder eucabal salbe in wasser ( heisses wasser) ins zimmer! ist das gut? danke und ein schönes wochenende!

von din7 am 29.03.2008, 21:01 Uhr

Antwort:

husten, ab wann gefährlich

Liebe D.,
immer wenn höheres Fieber oder schlechter Allgemeinzustand dazu kommt oder zum Husten Atembeschwerden, sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2008