Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

husten, ab wann gefährlich

hallo doktor., meine kleine ist durch die krippe ständig erkältet und hat husten. ich nehm im moment eucabal salbe., soledum balsam und gebe viel tee zum trinken. ab wann wird husten gefährlich? wie merkt man das, jedesmal wenn ich zum arzt war, meinte er, die lunge ist frei! was gibt es für symptome wenn es richtig ernst wird? und beim schnupfen, ich dachte immer wenn die nase läuft, manchmal auch gelb grün, ist es ein gutes zeichen das alles rauskommt? anders habe ich aber auch gelesen das dann wahrscheinlich viren oder bakterien dahinterstecken? muss der schnupfen dann anders behandelt werden als mit den normalen mitteln? abends stell ich immer noch zwiebeln oder eucabal salbe in wasser ( heisses wasser) ins zimmer! ist das gut? danke und ein schönes wochenende!

von din7 am 29.03.2008, 21:01 Uhr

 

Antwort:

husten, ab wann gefährlich

Liebe D.,
immer wenn höheres Fieber oder schlechter Allgemeinzustand dazu kommt oder zum Husten Atembeschwerden, sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

husten

Hallo, mein Sohn hatte vor kurzem eine leichte Erkältung mit Husten. Seit dem wacht er (nachts etwa seit 2 Wochen) immer so gegen 22/23 Uhr auf Hustet und jammert. Einmal hat er dabei erbrochen. Nach dem Abklingen schläft er meist bis zum Morgen. Er wurde am Dienstag ...

von claudi021 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

mein Kind 2 hat Husten der nicht weg geht...

Hallo... Meine kleine Tochter knapp 27M. alt hat seit mehr als 2 Wochen Husten, waren mittlerweile mehr als 5x beim Arzt, erst hatte Sie Husten mit Fieber, dann mit Schnupfen dann mit Erbrechen & zusätzlich Augenentzündung, hab anfangs Prospan Hustensaft genommen, brachte ...

von Nettikiel 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

seit 8 Wochen Husten

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bis jetzt hatten wir nie große gesundheitliche Probleme. Leider hat er jetzt seit knapp 8 Wochen einen Reizhusten, der immer beim einschlafen und dann nach 4-5 Stunden Nachtschlaf anfängt. Wie haben bis jetzt 6 verschiedene ...

von Lucky0376 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten mit viel Schleimbildung

Mein Sohn ist 15 Mon. alt und hatte jetzt in den letzten Wochen immer wieder des öfteren starken Husten mit viel Schleimbildung, so dass er Nachts kaum schlafen kann und mit Hustenanfällen wach liegt. Ich lagere seinen Kopf schon etwas höher und er bekommt Prospan Hustensaft, ...

von Lilaloli 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Harter Husten bei Anstrengung

Meine Tochter ist 21 Monate jung und ist bis auf den Umstand dass sie in der 35. SSw geboren wurde und am KISS-Syndrom litt immer gesund und etwickelte sich gut. Gestern ahtten wir Besuch von anderen Kindern und es wurde ziemlich wild getobt und gerannt. Plötzlich fing meine ...

von sylvimausl 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

prospan hustensaft

mein sohn ist 3 monate und hustet zur zeit viel, schnupfen oder fieber hat er keins, jetzt weiß ich nicht sollte ich trotzdem vor den feiertagen mal zum arzt? also weil die kinderärztin ist nicht da. ich dachte vielleicht reicht auch der prospan oder was könnte ich noch tun um ...

von tigermama84 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

vor einiger zeit hab ich sie schonmal um rat gefragt,weil mein sohn 3jahre so schlimm hustet.ich war inzwischen wieder mit ihm beim arzt.er bekommt jetzt wieder salbubronch tropfen.sein husten bessert sich aber nicht.sobald er sich etwas anstrengt hustet er ganz schlimm und ...

von jluxi 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr.Busse. ich hatte Sie schon einmal zu meinem Kind gefragt bezüglich Pseudo Krupp. Yannic (3 Jahre) hat fast jeden Monat einen Pseudo Krupp Anfall.Er ist eigentlich ständig verschnupft und hat Husten.Diesmal hat die Erkältung 5 Wochen gedauert.Der Schnupfen ist dank ...

von reni906090 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten nach den Mahlzeiten

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (fast 10 Monate) hat sich eine obstruktive Bronchitis eingefangen und hustet sehr fies. In der Nacht von Montag auf Dienstag und am Dienstag hat sie vor allem nach den Mahlzeiten zunächst kurz gehustet und dann alles wieder ...

von ewwa 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten beim baby

Unser 9 Monate alter Sohn hat seit ca. 7 Wochen einen sehr hartnäckigen Husten. Es fing mit einer spastischen Bronchitis an, die wir auch mit unserer Kinderärztin behandelt haben. Die Bronchitis war nach ca. 1 Woche weg, d.h. die Bronchen waren wieder frei. Seither hat er aber ...

von matswilli 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.