Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse,

bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim KIA, der hat ihr Tussamag verschrieben. Das war am Montag. Nun ist es so, dass sie immer noch Durchfall hat und Bauchschmerzen. Vor lauter Husten hat sie jetzt sogar erbrochen. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. Hab schon einiges probiert (z. B. Tee, geriebener Apfel), aber sie isst und trinkt kaum was. Der KIA hat den Rest der Woche geschlossen. Haben Sie vielleicht eine Idee, was noch helfen kann? Sollte ich den Tussamag nun auch absetzen bei ihr? Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
Melone

von Melone am 05.11.2009, 16:50 Uhr

Antwort:

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Liebe M.,
ohne Ihr KInd untersuchen zu können, kann ich Ihnen aus der Ferne keinen seriösen Ratschlag geben. Gehen SIe bitte notfalls zum Vertreter Ihres KInderarztes.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2009