Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten - Säugling 3 Mon.

Lieber Dr. Busse !
Ich war heute mit meinem 3 Monate alten Sohn beim Kinderarzt, da er seit gestern Husten mit leichter Verschleimung hat. Mein älterer Sohn (2 J) hat sehr starken Husten mit Schnupfen und Fieber. Er muss jetzt für ca. 10 Tage ein Antibiotikum nehmen.
Der Kinderarzt meinte bei meinem 3 Monate alten Sohn, dass die Lunge ok wäre und man jetzt nichts vorbeugendes tun könnte bei dem Husten. Ich bin jedoch sehr verunsichert und möchte gerne von Ihnen wissen, ob Sie vielleicht etwas empfehlen können, damit es nicht noch schlimmer wird. Vielleicht etwas homöopathisches? Ich danke Ihnen jetzt schon im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie

von Mel75 am 26.01.2009, 22:08 Uhr

 

Antwort:

Husten - Säugling 3 Mon.

Liebe M.,
da gibt es leider nichts spezielles und Sie können bei ihrem Kleinen z.B. nur die Atmung mit Nasentropfen erleichtern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009

Antwort:

Husten - Säugling 3 Mon.

Ich weiß nicht ob man hier Arzneinamen sagen darf, aber von Prospan gibt es für die ganz kleinen Zäpfchen gegen Husten, die haben uns immer gut geholfen. Ist auch Pflanzlich.

von Jalemaus am 27.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

husten bei meinen 4monat alten säugling

sehr geehrte dr.md.busse, meine tochter wird nächste woche 4monate alt,sie hat zur zeit nen husten,ich inhaliere schon mit ihr mit dem pari boy junior ,den ich noch von meiner anderen tochter habe,mit kochsalz lösung! so nu meine frage,ich habe von vitalikum einen eukalyptus ...

von mari34 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

säugling husten & schnupfen

diesen montag hat unsere kleine antonia einen shcnupfen bekommen. gestern kamen dann husten und auftossen in mengen, die sie normalerweise nicht hat, dazu. die info bei der mütterberatung am mo. hat ergeben, dass es sich um normale schleimbildung handelt, die von der ...

von neudo 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

Husten beim Säugling...gern auch an alle!

Guten Morgen, ich schätze diese frage kam schon häufiger, habe sie nur leider nicht gefunden.... Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und sehr anfällig für Krankheiten (in den letzten zwei Monaten: 2x Magen-Darm-Infekt, Bronchitis, Penisentzündung, Mundsoor...) Nun war ich am ...

von thasha 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Säugling

Husten und Fieber

Hallo Hr. Dr. Busse Mein Sohn (6 M) hat seit 3 Tagen Schnupfen leichtes Fieber (morgens 37,8 - abends 38,0) und ein schlimmen Husten. Der Husten ist sehr trocken (es kommt kein Schleim hoch) und sehr heftig. Manchmal hustet er so sehr dass er würgen muss. Auch hat er ...

von Die Dänin 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Schnupfen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Monate) hat sich einen Schnupfen zugezogen. Er ist etwas verschleimt, außerdem hustet er. Ansonsten ist er aber noch recht fit, Fieber hat er nicht. Im Moment träufel ich ihm regelmäßig physiologische Kochsalzlösung in die Nase. Nachts ...

von Angel73 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Guten abend, meine Tochter fast fünf Jahre alt hat seit MItte Dezember starken nächtlichen Husten. Tagsüber hustet sie so gut wie gar nicht. Der Husten hört sich meist so an, als ob sie verschleimt wäre. Manchmal ist es aber nur reiner Reizhusten. Ansonsten ist sie kerngesund. ...

von MM1970 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

Ich habe gestern schon geschrieben wegen Husten er besteht ca 4 Wochen und ich spreche es immer wieder an weil er ja in der Nacht sehr lästig ist. KA hört ab und sagt lunge ist frei das kommt durch die Nase weil das Zeug den Hals runterrutscht und dann den Hals reitzt. Das geht ...

von zappel 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

meine Tochter ein einhalb Jahre alt hat ständig Reitzhusten. Am schlimsten ist er in der Nacht am Tage merkt man ihn nur selten. Nachts ist er allerdings nicht schön und für sie auch anstrengend. Wir waren deswegen schon mehrfach beim Arzt und haben auch was zum stillen ...

von zappel 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 5 Jahre, hat seit ca. sieben Wochen Husten. Der Kinderarzt hat bereits die Lunge abgehört - nichts. Was kann es sonst noch sein. Wir haben am Montag ein Antiallergikum und etwas zum Bronchien-weiten bekommen. Allerdings mit dem Hinweis, ...

von steffchen 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Kleindinder bei Husten und Schnupfen raus?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir fahren morgen für eine Woche in den Winterurlaub. Seit gestern hat meine Tochter eine leichte Kratzestimme mit lockerem Husten und Schnupfen. Jetzt wollte ich wissen, wie lange wir uns bei Minusgraden (vorausgesetzt sie bekommt kein ...

von Sandra A. 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.