Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten - Säugling 3 Mon.

Lieber Dr. Busse !
Ich war heute mit meinem 3 Monate alten Sohn beim Kinderarzt, da er seit gestern Husten mit leichter Verschleimung hat. Mein älterer Sohn (2 J) hat sehr starken Husten mit Schnupfen und Fieber. Er muss jetzt für ca. 10 Tage ein Antibiotikum nehmen.
Der Kinderarzt meinte bei meinem 3 Monate alten Sohn, dass die Lunge ok wäre und man jetzt nichts vorbeugendes tun könnte bei dem Husten. Ich bin jedoch sehr verunsichert und möchte gerne von Ihnen wissen, ob Sie vielleicht etwas empfehlen können, damit es nicht noch schlimmer wird. Vielleicht etwas homöopathisches? Ich danke Ihnen jetzt schon im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie

von Mel75 am 26.01.2009, 22:08 Uhr

Antwort:

Husten - Säugling 3 Mon.

Liebe M.,
da gibt es leider nichts spezielles und Sie können bei ihrem Kleinen z.B. nur die Atmung mit Nasentropfen erleichtern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009

Antwort:

Husten - Säugling 3 Mon.

Ich weiß nicht ob man hier Arzneinamen sagen darf, aber von Prospan gibt es für die ganz kleinen Zäpfchen gegen Husten, die haben uns immer gut geholfen. Ist auch Pflanzlich.

von Jalemaus am 27.01.2009