Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Honig bei schleimendem Husten?

Hallo Herr Dr. Busse,

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben und wie immer bevor ich eine Frage stelle, lese ich natürlich erst in den alten Beiträgen durch sie Suchfunktion, habe aber nichts dazu gefunden falls der Reizhusten schleimig ist... Mein Sohn (knapp 2 J) hat eine Kehlkopfentzündung, bellt wie ein Hund und schnauft schlimmer wie ein Opa.... Heißer ist er natürlich auch... Nun les ich überall, dass Honig besser sei wie Hustensaft nun frag ich mich eben auch ob die auch bei einem schleimigen Husten gilt... Würde mich über baldige Antwort freuen....

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

lauromama

von lauromama am 30.10.2008, 18:17 Uhr

Antwort:

Honig bei schleimendem Husten?

Liebe L.,
Honig wirkt vor allem gegen den Hustenreiz im Rachen und Kehlkopfgebiet. Zäher Schleim benötigt dann alternativ einen schleimlösenden Hustensaft.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2008