Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Holzkochlöffel abgeleckt

Guten Tag Herr Dr. Busse,
Meine Tochter (5 Monate) hat heute beim Spielen den Holzkochlöffel 5-6 mal mit der Zunge abgeleckt. Jetzt hab ich leider erfahren, dass ich die Löffel immer fälschlicherweise in der Spülmaschine "gereinigt" habe. Können hier schädliche Keime oder Bakterien übertragen worden sein, die mehr als eine Magen-Darm-Erkrankung auslösen?
Vielen Dank.

Freundliche Grüße

von KleinerSchatz772 am 09.08.2021, 15:27 Uhr

 

Antwort:

Holzkochlöffel abgeleckt

Liebe K.,
warum sollte denn der Kochlöffel in der Spülmaschine nicht genauso sauber werden wie das Geschirr?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021

Antwort:

Holzkochlöffel abgeleckt

Mhh .. macht mein Sohn dauernd. Aktuell ist er fit ;-)

von Evelina86 am 09.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.