Frage: Höhenangst

Meine Tochter (2 1/2) hat grosse Angst vor Höhen. Egal ob Wickeltisch oder nur ein 40cm hohes Bett. Wickeln können wir sie nur noch auf dem Boden. Ist sie auf dem Arm ist es kein Problem. Aber auf einer Mauer laufen, wickeln auf dem Wickeltisch, im Hochsitz sitzen... geht nicht. Sie ist nie irgendwo runtergefallen. Das kam vom einten auf den andern Tag das sie zuerst nur Panik vor dem Wickeltisch hatte (fing an vor ca 7 Monaten) und mittlerweile macht ihr alles Angst was hoch oben ist. Sollen wir das ignorieren und sie trotzdem auf dem Wickeltisch wickeln?? Oder wie sollen wir da reagieren??

von Möndlii am 16.11.2010, 23:46

Antwort auf: Höhenangst

Liebe M., versuchen Sie möglichst spielerisch, sie an "Höhen" zu gewöhnen, drängen Sie aber zu nichts. Alles Gute!