Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hochstuhl

Guten Abend Herr Busse
In einem anderen Forum bei rund-ums-baby habe ich gelesen, dass man das Kind erst in den Hochstuhl setzen darf, wenn es sich selber zum Sitzen aufrichtet. Mein Sohn ist mittlerweile 10.5 Monate alt, kam jedoch 6 Wochen zu früh zur Welt (korrigiert also ca. 9 Monate). Er kann sich drehen, krabbelt um seine eigene Achse und schaukelt im Vierfüsslerstand hin und her. Robben und krabbeln kann er noch nicht, auch macht er noch keine Anstalten, sich selber aufzusetzen. Auch kippt er, wenn ich ihn auf den Boden setze, sofort zur Seite um. Trotzdem darf er seit ca. 2 Wochen zum Essen (3 Mal täglich für je ca. 15min) in seinem Hochstuhl sitzen. Er kann dort sein Gleichgewicht gut halten. Nun frage ich mich aber trotzdem, ob ihm dies nicht vielleicht schadet, da er sich ja noch nicht alleine aufsetzen kann und auch noch nicht frei sitzen kann.
Besten Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüsse

von flaki am 28.06.2010, 22:03 Uhr

 

Antwort:

Hochstuhl

Liebe F.,
zum Essen gestützt im Hochstuhl sitzen ist völlig in Ordnung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Antwort:

Hochstuhl

viele sagen nein nicht rein setzen ich habs trotzdem gemacht da er da besser essen konnte hatte den gut mit einem kissen ausgestopft... richtig auf den po gesetzt hat er ganz spät und auch heute sitzt er meißt auf den knie zum spielen nie auf dem po ;) er ist 14 mon.
ich glaub zum kurz essen ist es ok, das hat sogar seine krankengymnastin gesagt !

lg

von baby2009 am 28.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hochstuhl

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate und fängt langsam an, zu robben. Sitzen kann sie noch nicht ganz allein, nur wenn sie sich im seitlichen Liegen mit der Hand aufstützt sitzt sie so halb allein. Das macht sie allerdings schon prima. Bei den Mahlzeiten ...

von Wildsau 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

hochstuhl

hallo, habe eine frage zu hochstühlen: mein baby ist jetzt 4 monate alt und es wäre manchmal praktisch so einen hochstuhl zu haben und ausserdem würde ich ihn ab dem einführen der beikost sowieso brauchen. es gibt da einen von chicco, der sich angeblich ergonomisch an baby´s ...

von matzii84 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

sitzen im hochstuhl

hallo, meien tochter 8 monate setzt sich noch nicht von alleine aber liegen will sie auch nicht mehr. wenn ich sie hinsetze dann schafft sie es auch schon paar sekunden alleine.meien frage, wir haben sie in den hochstuhl gesetz und das fand sie total super und hat sich dort ...

von Katrindd 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

ab wann in den hochstuhl zum essen - gerne an alle!!!

hallo, wir haben mal eine frage. unser sohn (5,5 monate) setzt sich seit einiger zeit von alleine auf. das heißt er zieht sich wenn er bei uns auf dem schoß liegt von alleine nach vorne und beugt sich zu seinen füßen und zum tisch um darauf rum zu hauen oder gegenstände zu ...

von claudia2406 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und kann für meine Begriffe schon recht gut sitzen. Meine Frage: Kann ich sie während unserer Mahlzeiten schon in einen Hochstuhl setzen? Während ihrer eigenen Mahlzeit füttere ich sie momentan noch in der ...

von funny679 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

sitzen im hochstuhl

lieber herr dr. busse, meine tochter ist 8 1/2 monate alt und kann sich noch nicht alleine hinsetzen. setzt man sie aber hin, sitzt sie alleine und schon recht sicher. sie robbt und geht oft in den vierfüßlerstand. darf ich sie zum essen in den hochstuhl setzen? sind 4 mal am ...

von wilde13 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.