Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

hilfe Hohlkreuz????

hallo
ich wollte mal fragen ob es was zu bedeuten hat wen mein sohn (18 wochen alt) immer beim liegen ein hohlkreuz macht.
Er streckt sich durch das ich unter seinen Kreuz durchlangen kann.
Kann man dagegen was machen oder ist das nur eine Phase ???? Kann er dadurch einen schaden an der wirbelsäule bekommen oder so?
Danke
gitte

von Gitte7 am 17.05.2008, 09:07 Uhr

Antwort:

hilfe Hohlkreuz????

Liebe G.,
beim Stehen ist so eine Haltung für Kleinkinder normal. Beim entspannten Liegen finde ich das aber eher ungewöhnlich und kann Ihnen nur empfehlen ,das sicherheitshalber beim Kinderarzt überprüfen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008