Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpes am Arm

Hallo Dr Busse

Mein ein jähriger hat einen herpes am Oberarm. Es gleicht einer Größe von einem 1 € Stück. Es ist zwar am heilen, hat aber nun am anderen Arm auch einen kleinen herpes fleck, nicht größer als eine Stecknadel.
Woher kommt das und können wir das verhindern?
LG

von LiebeMama1983 am 11.06.2021, 13:06 Uhr

 

Antwort:

Herpes am Arm

Liebe L.,
wer hat denn die Diagnose gestellt, denn das ist für einen 1-Jährigen sehr ungewöhnlich?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpes Ausschlag am Arm bei 5 Jährigem

Sehr geehrter Dr. Busse, seit einer Woche hat mein Sohn, 5 Jahre alt, einen Windpocken ähnlichen Ausschlag am Arm. Heute war ich beim Kinderarzt und er stellte, Herpes fest. Er verschrieb ihm eine Salbe. Er sagte mir nur das es ein ähnliches Virus wie das der Gürtel Rose ...

von Sherazade78 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Arm

Herpesviren in Badewanne übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Ich habe heute mit meinem Sohn zusammen gebaden und anschließend festgestellt, dass ich bereits Bläschen einer Herpes-Genitalis-Reaktivierung habe. Kann es sein, dass sich mein Sohn über das Badewasser mit dem Virus angesteckt hat? Vielen Dank und ...

von stemili 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Im schlaf Arm auf mein Baby gelegt

Guten Tag Herr Doktor Busse Mir ist leider etwas sehr blödes pasiert und ich fürchte auch schon mehrfach. Ich habe mein 6 Wochen altes Baby im liegen auf dem Sofa gestillt und bin dabei eingeschlafen, plötzlich wurde ich wach weil ich das Gefühl hatte das ich mein Arm ...

von stoja 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arm

Herpes

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich weiß Sie haben schon sehr viele Fragen zum Thema Herpes beantwortet, ich habe allerdings gerade sehr große Angst. Unser Sohn ist jetzt 1 Woche alt. Gestern war seine Oma zu Besuch und hat ihn auf den Kopf und die Backe geküsst. Mein Mann hat ...

von little-miss-green 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Während Impfung Arm weggezogen

Guten Tag, Wir waren heute mit meiner Tochter zur MMR Impfung. Sie ist bereits 8 Jahre. Leider hatte sie Angst und während dem spritzen den Arm weggezogen. Die Helferin hat dann eine neuen Kanüle drauf und dann kam eine andere Helferin (Kind hat geweint und die Helferin ...

von Valenjuna 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arm

Herpes an der Lippe - Gefahr für Herpes am/im Auge?

Lieber Herr Dr. Busse, bei Herpes plagt mich eine große Sorge. In einigen Zeitschriften liest man, dass man bei einem akuten Herpes jeglichen Kontakt mit den eigenen Händen im Gesicht vermeiden soll. Und dass insbesondere der Kontakt mit den Augen und daraus ...

von Ina1504 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes 15 Monate altes Baby

Hallo, Seit letzter Woche Mittwoch ist meine Tochter (15 Monate) erkältet. Von Donnerstag bis Sonntag hatte sie Fieber (40,7) leider hat sie mich angesteckt mit Husten und Schnupfen. Ich bekomme bei Schnupfen immer Herpes unter der Nase und in der Nase. Nun habe ich heute ...

von Michellesturm 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Ansteckung durch Geschwisterkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3 jähriger Sohn hat am vergangenen Donnerstag mein 3 Wochen altes Baby geschmust und ins Gesicht geküsst. Erst im Anschluss habe ich in seinem Mundwinkel etwas bemerkt, dass wie Herpes aussieht. Wir halten beide seitdem voneinander ...

von Annanna 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes Infektion bei Neugeborenem

Guten Tag, Unser Sohn ist 12 Tage alt. Nun hat mein Mann einen Herpes am Mund bekommen und wir haben das leider zu spät gemerkt, sodass wir nun Angst haben dass unser Sohn eine Herpes Infektion bekommt welche laut unserer Hebamme sehr gefährlich ist. Unser kinderarzt ist ...

von Marylin8 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes -3 Monate altes Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich weiss das es bereits einige Beiträge in diesem Forum zum Thema Herpes gibt ,dennoch würde ich gerne nochmal individuell meine Frage stellen. Seit Samstag früh leide ich an Herpes , kurz bevor die Blasen aufgetreten sind habe ich meinen Sohn ...

von Alia_Mueller 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.