Frage: Hepatits B Frage

Guten Tag Herr Dr., meine Tochter (4 Monate) wird nicht gegeben Hepatitis B geimpft, da der Kinderarzt das immer erst später macht, jetzt nur eine 5 Fachimpfung. Ein Freund von uns ist mit Hepatitis B infiziert, die Krankheit ist aber noch nicht ausgebrochen. Wir Eltern sind gegen Hepatitis B geimpft. Frage: Ist es richtig, dass unsere Tochter sich nicht bei dem Freund anstecken kann, wenn sie nicht geimpft hat, oder doch? Danke.

von ZooeyLila am 23.11.2012, 11:38

Antwort auf: Hepatits B Frage

Liebe Z., eine Ansteckung mit Hepatitis B geht über Blut, besonders beim Geschlechtsverkehr aber auch bei Verletzungen auf beiden Seiten, wenn also z.B. ein infiziertes KInd ein anderes beisst. Das ist der Grund, warum die frühe Impfung im Babyalter empfohlen wird. Alles Gute!