Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Heißer Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

vielen Dank für die geduldige Beantwortung der Fragen!

Eine Frage stelle ich mir schon länger- unser Sohn hat fast immer einen (sehr) warmen Kopf, die Wangen und Stirn sind aber kühl, er hat auch kein Fieber.
Meine Frage ist, woher das kommt? Heißt das, dass ihm zu warm ist?

Mit freundlichen Grüßen
PhoebeOctopus

von phoebeoctopus am 18.11.2020, 09:04 Uhr

 

Antwort:

Heißer Kopf

Liebe P.,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Anlass zur Sorge sein kann, wenn Ihr Sohn insgesamt gesund ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby wirft Kopf hin und her

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einigen Nächten schläft unser Sohn (15 Wochen alt) sehr unruhig und wirft seinen Kopf dabei ständig hin und her. Ist das normal? Können wir ihm irgendwie dabei helfen, besser zu schlafen? Vielen Dank im ...

von phoebeoctopus 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverformung

Noch eine kurze Frage Meine 6 Monate alte Tochter hatte anfangs ziemlich abgeflachten Hinterkopf an einer Seite. Ich bin der Meinung es ist schon deutlich besser geworden und der Kinderarzt meint wir sollen eine Helmtherapie machen... diese müsste ich allerdings selbst ...

von Bine988 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang Baby

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn ist knapp 10 Monate alt. Er ist normal bis eher schnell in seiner Entwicklung, kann schon seit dem 7. Monat allein sitzen, krabbeln, sich hoch ziehen. Feinmotorisch ist er ebenfalls geschickt, Pinzettengriff wird immer sicherer, ...

von wowugi80 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf gestoßen

Meine kleine 5 Wochen alt war total unruhig beim Wickeln also nahm ich sie auf meinen Bauch um sie zu beruhigen. Sie war leider so unruhig und hat ständig ihren Kopf hin und her bewegt und auch immer wieder mal hoch gehoben, bis sie kräftig beim hochheben ihres Kopfes gegen ...

von Sara-Maus 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf gestoßen

Guten Morgen Herr dr Busse und zwar hat sich mein Sohn (6 Monate ) vorgestern den Kopf gestoßen . Dein Hinterkopf fiel einmal nach hinten auf unserem Glastisch ( Glas sehr dünn ) er zeigt keine Reaktion weder geweint sonst noch was . Habe dann auf Rat meiner Mutter gehört ihn ...

von Buubim20 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverformung

Sehr geehrter Dr. Busse, Bei meiner mittlerweile 2 1/2 jährigen Tochter wurde mit ca 3 Monaten festgestellt, dass ihr rechter Hinterkopf platt ist, im Gegensatz zur anderen Seite. Wir haben daraufhin auf die Lagerung geachtet, waren ein paar mal zur Physiotherapie. Jetzt, ...

von Rebekka786 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

5 Jähriger kleiner Kopf = Mikrozephalie?

Hallo Herr Dr. Busse, Vor ein paar Wochen hatten wir die jährliche U Untersuchung unseres gerade 5 gewordenen Jungen. Dort wurde festgestellt, dass er einen viel zu kleinen KU hat. 48,5cm. Der Kinderarzt sagte, man müsse das beobachten und er solle in einem halben Jahr ...

von Goodies290 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wie Kopfverformung behandeln ?

Hallo liebes Team, ich mache mir große Sorgen um mein 6 Monate alten Sohn. Die rechte Seite des Kopfes ist flach bei ihm und es wird gefühlt immer schlimmer. Er hatte das KISS Syndrom und dies haben wir behandeln lassen als er 6 Wochen alt war. Er schläft bis heute noch viel ...

von Dilaya 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf aus bett gehangen

Guten Tag Herr Busse, Wir haben gestern Abend gemütlich einen Film geschaut auf Matratzen die auf dem Boden lagen.die Matratze ist 24cm dick. Die Kinder sind eingeschlafen. Wir haben sie liegen lassen, als ich heute morgen nachgucken war, lag der kleine (3 Jahre) mit dem Kopf ...

von tinki2015 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf

Hallo. Ich bin gerade sehr beunruhigt. Mein 7 Monate alter Sohn versucht sich im krabbeln. Er war heute morgen so schnell im Bett, dass er fast am Nachttisch angekommen war. Ich packte ihn an die Seite und drehte ihn ruckartig wieder zurück auf den Rücken ohne den Kopf zu ...

von Li 123 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.