Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Heiserkeit?

Hallo,
Mein knapp 4 monate alter Sohn ist quietsch Fidel und ihm geht es gut. Nun ist mir aufgefallen dass er seit gestern Abend abends immer heiser wirkt. Also die Stimme hört sich so an. Sonst hat er nichts. Was könnte das sein?

von LisaLein 12 am 27.08.2021, 18:55 Uhr

 

Antwort:

Heiserkeit?

Liebe L.,
vielleicht hat er gerade seine Stimme sehr strapaziert? Sollte es ihm insgesamt nicht gut gehen oder die Heiserkeit längere Zeit anhalten, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2021

Antwort:

Heiserkeit?

Hat er viel geschrien oder klimatisierte Luft "abbekommen"?

von E.M.M.A am 27.08.2021

Antwort:

Heiserkeit?

Hat er viel geschrien oder klimatisierte Luft "abbekommen"?

von E.M.M.A am 27.08.2021

Antwort:

Heiserkeit?

Eigentlich nicht mehr geschrien als sonst. Also auch nicht lange am Stück gebrüllt oder so. Babbelt halt viel den ganzen tag

von LisaLein 12 am 27.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten schnupfen Heiserkeit

Hallo dr.Busse Mein Sohn 1,5 Jahre Hat seit einer Woche husten Es begann erst mit Schnupfen und dann husten ich hab zwar schon mit mucosolvan Hustensaft versucht es ein wenig zu beheben leider vergebens nun sind wir seit gestern im Ausland und die Reise war auch ziemlich ...

von Nntali 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 9-jähriger Sohn ist seit dem Baden in einem Pool mit einem Freund (inkl. „Untergluckern“) heiser. Hatte auch Schnupfen, der schon wieder besser geworden ist. Ansonsten fühlt er sich fit, kein Husten und kein Fieber. Muss mein Sohn zum Arzt ...

von Winniemak 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit bei 2 Jähriger nach Aufenthalt in der Kälte?

Hallo, unsere Kleine (2,5J) hat wiederholt auftretende Heiserkeit nach längerem Aufenthalt in der Kälte. Sie hat keine anderen Symptome und bei den letzten 2 Malen ist es nach 2-3 Tagen von alleine weggegangen. Sie klagt auch nicht über Schmerzen oder sonst etwas, ist auch fit ...

von Mama plus 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit bei Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist sieben Monate alt und jetzt das vierte Mal in seinem Leben heiser, sonst keine Symptome. Es ist aber so, dass er kaum Stimme hat. Einmal hatte er dabei einen Infekt. Die Heiserkeit dauert meist einige Tage. Natürlich versucht man im ...

von Tina1286 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit bei 7 Wochen alten Baby

Hallo, mein Baby ist 7 Wochen alt und ist seit circa 10 Tagen stark heiser. Mich beunruhigt das, weil sie kein Schreibaby ist und allgemein sehr wenig weint. Doch wenn sie dann mal weint, ist sie heiser und das stellenweise so stark, dass man sie nicht hört sondern nur die ...

von YviSophi 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Babyschwimmen trotz Heiserkeit und Husten

Hallo, Mein Kleiner ist 5 Monate alt. Seit vier Tagen ist er ziemlich heiser und seit gestern hustet er öfter mal. Trotzdessen trinkt und schläft er normal. Am Montag wären wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Können wir da trotzdem ...

von Lxla25 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Lang anhaltende Heiserkeit mit Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 2,5 Monaten war unsere Tochter (damals 3 Monate alt) erkältet. Mit glasigen Augen, Fieber, produktivem Husten und allem, was dazu gehört. Seitdem war sie nie wieder ganz gesund. Ihr Stimme ist seit 2,5 Monaten heiser und sie hat jeden ...

von SarahLoe 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit bei Erkältung unbedenklich?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (10 Monate) hat momentan scheinbar seine erste richtige Erkältung. Es ging los mit tränenden Augen, juckende/laufende Nase und öfter mal Husten oder Verschlucken. Am Anfang haben wir es aufs Zahnen geschoben weil auch ein neuer Zahn kommt. Was ...

von Patrick8686 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit, Abgeschlagenheit

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ( 20 Monate alt) hatte vor sieben Tagen nachts plötzlich starken Schüttelfrost und Fieber. Am Morgen war alles verschwunden und es ging ihm eigentlich gut. Doch Seitdem ist er sehr blass und schneller erschöpft, er will auch oft gar nicht ...

von Bärchen18 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit Baby (Frühchen)

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Frühchen (SSW 32+4) ist jetzt 7 Wochen alt und seit gestern ziemlich heiser. Heute hat sich die Heiserkeit nochmal verstärkt. Vorgestern hat er nachts relativ viel, lange und laut geschrien (vermutlich Bauchschmerzen) und hat sich nicht ...

von Dinena2905 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.