Frage: Heiserkeit durch Schleim

Lieber Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und hatte letzte Woche eine Erkältung mit Fieber,das aber jetzt seit 5 Tagen weg ist.Da sie nur wenig gehustet hat und die Nase zu war,waren wir nicht beim Kinderarzt. Der Schnupfen ist mittlerweile auch fast weg und es kommt nur noch ein wenig klarer dünnflüssiger Schleim aus der Nase. Seit ein paar Tagen geben wir Bronchipret-Saft,der den Schleim in den Bronchien auch gut gelöst hat.Seit gestern abend hustet meine Tochter aber nicht mehr so gut ab.Es strengt sie mehr an und ihre Stimme ist ganz belegt.Es wird durch das Husten kurzfristig besser.Fieber hat sie keins. Ist das ein normaler Erkältungsverlauf oder muss ich zum Arzt gehen?Es pfeift nichts auf den Bronchien und Atemnot kann ich auch nicht feststellen.Sie schläft auch gut und atmet dabei ruhig. Danke und liebe Grüße Murmel

von Murmel880 am 12.11.2013, 11:05

Antwort auf: Heiserkeit durch Schleim

Liebe M., das hört sich ja nach einem der üblichen harmlosen Luftwegsinfekte an und SIe dürfen sicher einfach Geduld haben. Alles Gute!