Frage: Heiserkeit durch Schleim

Lieber Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und hatte letzte Woche eine Erkältung mit Fieber,das aber jetzt seit 5 Tagen weg ist.Da sie nur wenig gehustet hat und die Nase zu war,waren wir nicht beim Kinderarzt. Der Schnupfen ist mittlerweile auch fast weg und es kommt nur noch ein wenig klarer dünnflüssiger Schleim aus der Nase. Seit ein paar Tagen geben wir Bronchipret-Saft,der den Schleim in den Bronchien auch gut gelöst hat.Seit gestern abend hustet meine Tochter aber nicht mehr so gut ab.Es strengt sie mehr an und ihre Stimme ist ganz belegt.Es wird durch das Husten kurzfristig besser.Fieber hat sie keins. Ist das ein normaler Erkältungsverlauf oder muss ich zum Arzt gehen?Es pfeift nichts auf den Bronchien und Atemnot kann ich auch nicht feststellen.Sie schläft auch gut und atmet dabei ruhig. Danke und liebe Grüße Murmel

von Murmel880 am 12.11.2013, 11:05



Antwort auf: Heiserkeit durch Schleim

Liebe M., das hört sich ja nach einem der üblichen harmlosen Luftwegsinfekte an und SIe dürfen sicher einfach Geduld haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...


Schleim im Stuhl beim Baby (3 Monate)

Guten Tag Hr. Busse. Mein Sohn (13 Wochen alt) hat seit fast drei Monate schleimigen Stuhl. Er kämpft auch mit Bauchschmerzen, Blähungen etc. Anfangs hatte er noch ein paar Wochen grünen Stuhl und Durchfall. Unser Kinderarzt hat diesem Zustand von Anfang an keine Bedeutung gegeben und meinte nur, es wird ja irgendwann besser, weiter Bigaia geben.....


Heiserkeit beim Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Heiserkeit Kleinkind

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist seit 2 Wochen leicht heiser. Er hatte auch letzte Woche ganz leichten Schnupfen also hat sich einfach einen leichten Infekt eingefangen. Im Moment bekommt er auch den letzten Backenzahn, ist öfter müde und quengelig aber ansonsten tobt er rum wie immer und verhält sich auch wie immer. Er hatte auch kein Fieber ...


Bellender Husten und Heiserkeit

Guten Abend, mein Sohn 2,5 Jahre hat seid gestern Heiserkeit. Heute früh war es wieder etwas besser. Jetzt hat er aber ab mittags Heiserkeit,  bellenden Husten dazugekommen. Seit ein paar Tagen hat er auch schon Schnupfen. Zudem klagt er selten über einseitigem Schmerz im Ohr. Jetzt sind noch 2 Tage Feiertage und ich möchte gerne wissen ob und wan...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...


Heiserkeit kleinkind

Meine Tochter hat seit dem Abend eine  Heisere Stimme. Sie ist fast 3 was kann man dagegen tun und wir inhalieren mit kochsalzlösung aufgrund einer leichten  Erkältung. Wieviel kochsalzlösung darf sie aufeinmal inhalieren? Wir haben 5ml Ampullen.