Frage: Heiserkeit bei 1-jährigem

Hallo! Diesmal betrifft es nicht meine Tochter sondern den Sohn einer Freundin. Dieser ist heiser und sie hat mich gefragt, ob sie ihm hier Fenchelhonig geben dürfte. Ich habe ihr gesagt, dass Kinder bis zum 2, Lebensjahr gar keinen Honig bekommen dürfen. Gibt es eine Alternative? Was kann sie ihrem einjährigen Sohn geben?

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 13:46



Antwort auf: Heiserkeit bei 1-jährigem

Liebe B., das Honigverbot gilt nur für das erste Lebensjahr und ab 1 Jahr finde ich Honig - es reicht ganz normaler - eine gutes Mittel gegen Reizhusten und Heiserkeit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heiserkeit Säugling 13 Wochen

Guten Abend Herr Dr. med. Busse, Matilda ist seit Montag sehr heiser. Ab Samstag steigerte sie sich ins Schreien. Am Montag schrie sie fast den ganzen Tag, von morgens bis zum frühen Abend. Ich bin dann in die Notaufnahme, um schlimmeres auszuschließen. Verdachtsdiagnose war dort, dass Matilda die Pre Nahrung nicht verträgt, sie vielleicht einen...


Heiserkeit

Guten Abend Herr Doktor Busse Mein Sohn (5) ist seit circa 2 Wochen heiser ohne Symptome. Seitdem er in den Kindergarten geht spricht er mit sehr lauter Stimme, vermutlich aufgrund der Lautstärke die im Kindergarten herrscht(für uns Eltern ist das oft unangenehm dieser dauerhafte „Schrei“ Ton) ich habe ihn schon oft gebeten leider zu sprechen, es...


Heiserkeit und Bauchlage Schlafen.

Guten morgen Dr.Brügel, ich hätte mal zwei Frgen. 1Frage: mein Sohn ist fast neun Monate alt und öfters mal heiser. über den Tag verteilt das ist jetzt schon seit über einer Woche so kommt das von Zahn oder sollte ich mich bei Kinderarzt vorstellen. 2Frage: Er hat sich vor ungefähr zwei Tagen angefange Im Schlaf auf den Bauch zu drehen, i...


Heiserkeit &Mundsoor

Guten Abend , wir waren heute beim Hausarzt da die kinder Ärztin im Urlaub ist . Mein kleiner wird am Freitag 3 Monate er hustet leicht aber nur in der früh sonst gar nicht der Arzt heute meinte die Lungen sind frei aber schleim hat er trotzdem ein bisschen und uns Mulcosolvan Kinder aufgeschrieben was er bist Donnerstag nehmen soll und jetzt am A...


Heiserkeit beim baby und Müdigkeit

Guten Morgen,   Meine nun 4 Monate alte Tochter hatte vor 8 Wochen eine mundsoor infektion die insgesamt 7 Tage mit daktar gel behandelt wurde. Die Punkte im mund gingen auch schnell weg. Seitdem fällt mir auf, dass ihre Stimme regelmäßig,  vor allem nachts und morgens belegt ist und sie heiser klingt. Vor 3 Tagen habe ich dann wieder weiße ...


Heiserkeit husten

Gruss sie meine Tochter ist 5 Jahr alt die hatte die ersten 3 Tage immer hoh temperatur 37.8 danach ist das hoh temperatur weck hat sie husten bekommen und jeden Morgen schleimliger husten und jetz hat sie heiser stimmte leicht artz mein husten Saft und Spray für den halz


Heiserkeit

Hallo,  mein Sohn 8 Jahre lag letzte Woche mit einem grippalen Infekt flach. Kopf und Gliederschmerzen , Halsschmerzen , müde , Fieber , abgeschlagen halt alles was dazu gehört.  Nun geht es ihm wieder recht gut , ist nur noch ein bisschen Erkältet und seit 2 Tagen ist er auf einmal ziemlich heiser. Was können wir denn tun um es zu bessern ? Ist d...


Heiserkeit seit wochen

Guten Abend, Ich hatte vor rund zwei Wochen schon mal bezüglich der heiserkeit bei meiner 4,5 Monate alten Tochter geschrieben . Ihre Stimme klingt seit ihrer ersten mundsoor infektion heiser. Vor 2 Wochen hatte sie dann eine erneute soorinfektion die ich jetzt insgesamt 14 Tage mit mykoderm mundgel behandelt habe.  Ihre Stimme ist jetzt etw...


Heiserkeit beim Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 


Heiserkeit Kleinkind

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist seit 2 Wochen leicht heiser. Er hatte auch letzte Woche ganz leichten Schnupfen also hat sich einfach einen leichten Infekt eingefangen. Im Moment bekommt er auch den letzten Backenzahn, ist öfter müde und quengelig aber ansonsten tobt er rum wie immer und verhält sich auch wie immer. Er hatte auch kein Fieber ...