Frage: Heiserkeit bei 1-jährigem

Hallo! Diesmal betrifft es nicht meine Tochter sondern den Sohn einer Freundin. Dieser ist heiser und sie hat mich gefragt, ob sie ihm hier Fenchelhonig geben dürfte. Ich habe ihr gesagt, dass Kinder bis zum 2, Lebensjahr gar keinen Honig bekommen dürfen. Gibt es eine Alternative? Was kann sie ihrem einjährigen Sohn geben?

Antwort auf: Heiserkeit bei 1-jährigem

Liebe B., das Honigverbot gilt nur für das erste Lebensjahr und ab 1 Jahr finde ich Honig - es reicht ganz normaler - eine gutes Mittel gegen Reizhusten und Heiserkeit. Alles Gute!