Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hautausschlag

Hallo Dr. Busse,
bei meiner Tochter (11,5 Monate) hatte man eine Angina diagnostiziert. Sie hatte 3 Tage hohes Fieber (40-39,8), Halzschmerzen, Schluckbeschwerden... Wir bekamen CEfixim Hexal Granulat zur Herstellung einer Suspension, Sinuforton und Paracetamol Zäpfchen. Heute (Tag 5) hat sie am ganzen Körper rote Pusteln, besonders im Gesicht.Verträgt meine Maus das Antibiotikum nicht?? Was kann ich tun? Das Fieber ist nun bei 37, 8 Grad, können wir eine kleine Runde im Waagen spazieren gehen?

Vielen Dank imVoraus

von anida am 25.05.2010, 10:05 Uhr

 

Antwort:

Hautausschlag

Liebe A.,
spazierengehen ohne pralle Sonne ist kein Problem. Den Hautausschlag sollten Sie bitte Ihren KInderarzt abklären lassen, aus der Ferne kann ich leider nicht sagenm woher er kommt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber und Hautausschlag _ "Mallorca Akne" moeglich

Hallo! Ich haette eine Frage betreffend meinen kleinen Sohn, 20 Monate. Wir sind nun seit knapp 6 Wochen in Amerika/Texas, es ist ziemlich heiss hier, doch bist jetzt gings ganz gut. Vor zwei Tagen jedoch hat mein Kleiner roter Punkte bekommen, anfang nur ein paar und gestern ...

von And81 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt hat und wird gestillt. Da es mit dem Abpumpen nicht klappt, bekommt er seit ca. 1 Woche 1 Flasche am Tag damit er sich daran gewöhnt, falls ich mal nicht stillen kann. Seit Sonntag hat er jedoch an Bauch, Rücken und mittlerweile auch auf dem ...

von Sandra0301 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 9 Monate hat am ganzen Oberkörper (vermehrt am Rücken) lauter kleine Frieseln. Außerdem hat er seit 2 Tagen vermehrt Stuhlgang (5x) breiige Konsistenz. Seine oberen Schneidezähne brechen jetzt langsam durch. Gibt es da einen Zusammenhang? Oder sind ...

von bikerliese 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag nach Impfung?

Julia 17 Wochen hat vor 2 Tagen ihre 2. Impfung (inkl Pneumokokken und Rotaviren) bekommen. Nun hat sie am Rumpf einen pickeligen Hausausschlag und vereinzelt auch am Hals....Juckreiz scheint nicht so schlimm zu sein, sie jammert jedenfalls nicht. Allerdings hab ich zeitgleich ...

von katzenmama77 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

nochmals wg nässendem Hautausschlag im Marokko-urlaub

Wie oben schon beschrieben hat sich die Sache ein Artz nun angesehen und gesagt, es könnte von zu viel Süssigkeiten (Bonbons) kommen. Auch einige Mütter stellten mir die Frage, ob sie vielleicht zu viel davon gegessen hätte. Das könnte durchaus sein. Denn sie bekommt hier ...

von amina06 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag, mit nässenden Wunden

Wir sind z.Zt in Marokko Urlaub. Dort hat sich meine Tochter (3J) eine Hautkrankheit eingeschleppt. Es beginnt mit winzigen roten Pickelchen, die sich mit der Zeit über den ganzen Körper streuen, innerhalb ca 24 Std vergrößern sie sich, fressen sich in die Haut ein und nässen. ...

von amina06 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Mein Kind ist gerade 5 Wochen alt und hat seit ca 6 Tagen Ausschlag im Gesicht, hinter den Ohren, am ganzen Kopf und ein wenig im Nacken und den Schultern. Angefangen hat es im Gesicht. ca. 2 Tage bevor der Ausschlag anfing hatte er 38,6 ...

von jola80 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Fieber + Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre) hat am Samstag Abend wegen Halsschmerzen geklagt und in der Nacht auf Sonntag hat sie dann noch Fieber bekommen (bis 39°C). Als sie schon ziemlich schlapp war, gab ich ihr 5ml "Nureflex" - in 2 Tagen 4 Mal. Das letze ...

von Tanya0 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

hautausschlag

Meine 14 Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen einen Hautausschlag. Es begann auf den Wangen und den Händen. Dann traten diese Pickelchen auch an den Ellenbogen auf. nun ist ebenfalls der Bauch und Hals betroffen. Die Pickel nässen nicht und jucken auch nicht. Was kann es ...

von hrappur 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

hautausschlag auf Wange

Meine Tochter 5 Monate alt hat seit circa 4 Wochen im Gesicht auf der linken wange eine Art ausschlag. Ich hab erst gedacht das Sie Zahneinschuß hat weil Sie auch sehr viel Sabbert. Die wange ist durch den Speichel oft nass. Kann es daean liegen? Die Haut ist auch sehr trocken ...

von sandrag 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.