Frage: Hautausschlag am Rücken

Sehr geehrer Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit etwa einer Woche einen Ausschlag am Rücken, den wir nicht wegbekommen. Beim Kinderarzt habe ich erst in zwei Wochen einen Termin bekommen (in die Notfallsprechstunde möchte ich mit einem sonst gesunden Kind nicht gehen, sonst kommt er kranker zurück als hin). Deshalb dachte ich, ich frage mal bei Ihnen nach. Zur Situation: Baby ist 7 Monate alt. Ich stille nach Bedarf (ca. 10x am Tag), meine Ernährung ist nicht anders als sonst. Er bekommt mittags ein halbes Hipp-Gläschen und abends mache ich ca. 100 g Brei aus Hafer- oder Reismehl, Pre-Milch und ein bisschen Obst. Zutaten hatten wir einzeln getestet, da ist nix mit der Haut passiert (da hat er aber weniger gegessen). Waschmittel ist dasselbe, kein Weichspüler. Der Ausschlag fühlt sich eher trocken und rau an. Kann das eine allergische Reaktion sein oder sieht das nach was anderem aus? Fieber hat er nicht und er ist sonst drauf wie immer. Wir cremen mit Eubos Hautruhe. Ich habe es jetzt auch mal mit Tannosynt versucht, damit wird es nur minimal besser. Haben Sie noch einen Tipp? Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort!

von Nellyne am 22.10.2021, 07:59

Antwort auf: Hautausschlag am Rücken

Liebe N., es tut mir leid, aber ich kann individuelle Hautbefunde aus der Ferne nicht beurteilen. Fragen Sie doch mal, ob Ihr Kinderarzt eine Videosprechstunde anbietet oder vielleicht ein Foto beurteilen kann. Alles Guet!

Antwort auf: Hautausschlag am Rücken

Ich würde gerne ein Foto hochladen, finde die Funktion hier allerdings nicht.

von Nellyne am 22.10.2021, 08:00