Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

hartnäckiger durchfall?

Hallo Dr. Busse,

also meine tochter (sie wird voll gestillt) ist jetzt 9 wochen alt und hat seit ca 2-3 wochen dünnflüssigen ockerfarbenen stuhl. Manchmal stinkt es und manchmal riecht es wie normaler also eher süßlicher babystuhl nur dass keine "flocken" dabei sind. ich habe gelesen dass bei durchfall das kind eher zu müdigkeit und unwohlsein neigt. meiner tochter geht es eigentlich gut ok sie hat ein bisschen trinkprobleme weil meine milch zu schnell fließt dann weint sie desöfteren beim stillen aber ansonsten geht es ihr außer der tatsache dass sie tagsüber höchstens insgesamt 1-2 stunden schläft gut. ich mache mir nur sorgen dass es vielleicht etwas schlimmes sein könnte weil das übelriechende jetzt immer öfter kommt.
meinen Sie ich sollte sie lieber zum arzt bringen? denn normalerweise war ihr stuhl früher immer gelblich mit flocken

von fidan am 17.05.2010, 17:39 Uhr

 

Antwort:

hartnäckiger durchfall?

Liebe F.,
das kann normaler Stuhlgang sein und nur wenn es Ihrer Tochter insgesamt nicht gut ginge, sollten Sie KInd und volle Windel dem Kinderarzt zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall seit 2 Tage - Notdienst oder bis Mogen warten?

Hallo Mein Sohn hat seit Freitag Abend durchfall, Gestern war es nur einmal scghlimm, und 1 mal har er erbrochen, seitdem nicht mehr. Heute hat er schon 3 mal nach einander dünn gehabt, 2 ml musste ich ihm unter die Dusche halten, d es aus den Pampers kam. Er hat Heue kein ...

von nathalie.bini 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo also mein sohn hat seit 2 wochen durchgehend durchfall ich war deswegen schon beim arzt aber der meinte es sei alles in ortnung am freitag war ich dann im kranakenhaus da jetzt blut dabei war und als antwort hatte ich nur bekommen er ist gesund es kann daran liegen das ...

von jessi_ca 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Lieber Dr. Busse, hatte schon mal vor ein paar Tagen gepostet. Meine Tochter hat seit Sonntag vor einer Woche Durchfall und einen wunden Po. Zwischenzeitlich hab ich den Po ganz gut im Griff, aber beim Durchfall ist noch nicht wirklich Besserung eingetreten. Besonders nach ...

von Netti76 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall was hilft wirklich????????

sehr geehrter Dr. meine große Tochter brachte Durchfallerkrankung mit aus dem Kindergarten und nach ca 5Tagen ging es ihr wieder gut. Seit Donnerstag quält sich meine kleine die kommenden Monat 2 wird jetzt so intensiv damit rum nichts hilft. Sie hat flüssigen Durchfall so ...

von undine35 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und wunder Po

Meine Tochter (4,5 Monate) wird voll gestillt. Seit Sonntag leidet sie unter Durchfall (kein Fieber, keine Abgeschlagenheit) und hat deshalb einen sehr wunden Po. Ich war schon beim Kinderarzt, der mir gesagt hat, dass ich normal weiterstillen soll und es nicht schlimm ist, ...

von Netti76 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall? Trotz Muttermilch! Zuviel Obst?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und sehr aufgeweckt! Mein Problem besteht dadrin, das sie sehr viel Stuhlgang hat, dieser fest ist und aber auch sehr säuerlich riecht?! Ist das Durchfall? Meine Hebamme hat immer gesagt, das Stillkinder keine ...

von oktobermami 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

zahnen durchfall

mein kleiner 22 mon kriegt den unteren backenzahn und alle 4 eckzähne. er hat immer wieder so alle 5 tage, genau nach dem mittagessen, EINMALIG durchfall. nie zu einer anderen zeit, sehr seltsam kann das vom zahnen kommen, oder muss ich zum kinderarzt?? oder tippen sie ...

von miami123 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Hr. Dr. Buse, meine Tochter (wird am 28.04. 9 Monate alt) hat seit zehn Tagen Durchfall. Die erste Woche war der Durchfall stark. KIA meinte, typische Magen-Darm-Infektion durch Virus. Habe dann (08.-10. Tag) volle drei Tage Humana Heilnahrung gegeben. Es wurde auch ...

von mausbaer8 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Zu gestern: Durchfall

Meine Tochter ist fit und aktiv. Sie hat am Tag immer noch 3-6 Windel voll, bzw. mal voll, mal nur etwas drin. Mal matschig, und auch mal einen flüssigeren bzw. wässrigen dabei. Sie bekommt drei Mahzeiten am Tag (Zucchini-Kartoffel-reisflocken, Reisflockenbrei) und ißt ca. ...

von Garnelchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit ein paar Tagen Durchfall. Gestern dachte ich, es sei besser. Nun war es wieder so dünn. Sie trinkt noch gern ihr Fläschchen morgens und abends, was ich jetzt aber weggelassen habe. Ich gebe ihr stattdessen von Milumil die Heilnahrung ...

von Sandr@1974 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.