Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

hartnäckiger durchfall?

Hallo Dr. Busse,

also meine tochter (sie wird voll gestillt) ist jetzt 9 wochen alt und hat seit ca 2-3 wochen dünnflüssigen ockerfarbenen stuhl. Manchmal stinkt es und manchmal riecht es wie normaler also eher süßlicher babystuhl nur dass keine "flocken" dabei sind. ich habe gelesen dass bei durchfall das kind eher zu müdigkeit und unwohlsein neigt. meiner tochter geht es eigentlich gut ok sie hat ein bisschen trinkprobleme weil meine milch zu schnell fließt dann weint sie desöfteren beim stillen aber ansonsten geht es ihr außer der tatsache dass sie tagsüber höchstens insgesamt 1-2 stunden schläft gut. ich mache mir nur sorgen dass es vielleicht etwas schlimmes sein könnte weil das übelriechende jetzt immer öfter kommt.
meinen Sie ich sollte sie lieber zum arzt bringen? denn normalerweise war ihr stuhl früher immer gelblich mit flocken

von fidan am 17.05.2010, 17:39 Uhr

Antwort:

hartnäckiger durchfall?

Liebe F.,
das kann normaler Stuhlgang sein und nur wenn es Ihrer Tochter insgesamt nicht gut ginge, sollten Sie KInd und volle Windel dem Kinderarzt zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2010