Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Harnwegsinfekt Baby

Meine Tochter (11,5 Monate) hatte vor einer Weile schon mal einen Harnwegsinfekt. Seit gestern finde ich riecht ihr Urin wieder leicht. Da ich für mich die Combur 5 Test® HC Teststreifen habe, hatte ich mal ihren Urin getestet. Alles im 0 Bereich. Sie hat auch kein Fieber.

Nun mache ich mir trotzdem Sorgen und wollte fragen, ob es auch andere Gründe für den Geruch gibt oder ob sie trotz dieser Testergebnisse einen Harnwegsinfekt haben könnte. Dann würde ich zum Arzt gehen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von AugustBaby082020 am 04.08.2021, 11:30 Uhr

Antwort:

Harnwegsinfekt Baby

Liebe A.,
wenn es Ihrer Tochter bestens geht und auch noch der Urinteststreifen keine Leukos oder Blut anzeigt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Auch Urin, der länger in der Blase oder in der Windel ist, kann "riechen".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2021