Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Harnwegsinfekt Baby

Meine Tochter (11,5 Monate) hatte vor einer Weile schon mal einen Harnwegsinfekt. Seit gestern finde ich riecht ihr Urin wieder leicht. Da ich für mich die Combur 5 Test® HC Teststreifen habe, hatte ich mal ihren Urin getestet. Alles im 0 Bereich. Sie hat auch kein Fieber.

Nun mache ich mir trotzdem Sorgen und wollte fragen, ob es auch andere Gründe für den Geruch gibt oder ob sie trotz dieser Testergebnisse einen Harnwegsinfekt haben könnte. Dann würde ich zum Arzt gehen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von AugustBaby082020 am 04.08.2021, 11:30 Uhr

 

Antwort:

Harnwegsinfekt Baby

Liebe A.,
wenn es Ihrer Tochter bestens geht und auch noch der Urinteststreifen keine Leukos oder Blut anzeigt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Auch Urin, der länger in der Blase oder in der Windel ist, kann "riechen".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Harnwegsinfekt Baby

Hallo Herr Dr., meine Tochter (10 Monate) hat im Urlaub leider einen Harnwegsinfekt bekommen. Wir haben Antibiotikum verschrieben bekommen (3x tgl 2,5 ml Cephalexin). Die Rötungen sind fast weg aber ihr urin riecht immer noch. Heute ist Tag 5 des Antibiotikums und wir sollen ...

von AugustBaby082020 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Baby 10 Wochen Harnwegsinfekt/Hirnhautentzündung

Hallo, ich bin seit Samstag mit meiner Tochter in der Kinderklinik Sie hatte 39,9 Grad Fieber und wollte plötzlich nichts mehr essen. In der Klinik wurde Blut abgenommen, eine Entzündung wurde gefunden. Man geht von einer Blasen oder Nierenentzündubg aus. Außerdem wurde ...

von Sarah2020 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Baby 10 Monate hat eine Harnwegsinfektion !?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 10 Monate hat eine Harnwegsinfektion. Mir ist aufgefallen, dass er immer beim urinieren sehr viel schreit und sich verkrampft. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus und dort wurden im Urin Erythrozyten und Leukozyten gefunden. Der Arzt hat das ...

von Baby1 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Harnwegsinfekt bei einem 10 Monate alten Baby (2)

Sehr geehrter Herr Busse, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir haben heute noch einmal mit dem Kinderarzt aus dem Krankenhaus gesprochen und den Befund der Urinprobe abgeholt. Es wurden in der Urinprobe folgende Bakterien gefunden: Escherichia Coli 10E5/ml, Citrobactersp ...

von Victoria 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Harnwegsinfekt bei einem 10 Monate alten Baby

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (10 Monate alt) hatte von Samstag bis Dienstag hohes Fieber. Deswegen waren wir am Dienstag im Krankenhaus, wo bei ihr das Drei-Tage-Fieber und die Mittelohrentzündung (obwohl sie sich gar nicht ans Ohr gefasst hat) diagnostiziert ...

von Victoria 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Kann es sein, dass das Baby trotz harnwegsinfekt total fit ist?

Hallo, Meine kleine (6 Monate) hatte jetzt seit zwei Tagen eine starke Erkältung, hauptsächlich schnupfen, etwas Husten. Die letzte Nacht hatte sie zwei fieberschübe bis 40,3, ihre aber durch ben-u-ron schnell regulierbar waren. Frühs hatte sie auch nur 37,8 (acht Stunden nach ...

von Tantchen317 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Baby hat ständig wiederkehrende harnwegsinfekte, was kann ich tun?

Hallo Herr Dr Busse. meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und hat bereits den 3. harnwegsinfekt. das passiert Ca alle 4 Wochen. meist auch mit Fieber. wir achten schon extrem darauf , dass sie sich nicht verkühlt, die Windel immer sauber ist, Viel trinkt etc. leider ist es ...

von mami030715 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Harnwegsinfekt bei Baby / Wahrscheinlichkeit von Reflux?

Guten Tag Herr Dr Busse, da ich Ihre Antworten immer nachlese wenn ich Fragen habe zu meiner 10 Monate alten Tochter, möchte ich mich heute selbst an Sie wenden. Meine Kleine war 3 Tage im Krankenhaus wegen einer Harnwegsinfektion (Entzündungswert 10 hoch 3), es wurde ein ...

von Kirschtorte_AT 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Baby mit Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby (jetzt 11 Wochen alt) hatte einen Harnwegsinfekt, als er 5 Wochen alt war. Gezeigt hatte sich das durch Gelbsucht, weswegen wir ins Krankenhaus sind. Dort wurden dann E.coli-Bakterien im Urin gefunden, er wurde 2 Tage lang intravenös mit ...

von Carola131184 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

frage zu harnwegsinfekten baby

Sehr geehrter Herr Doktor Busse unser Sohn, jetzt 7,5 Monate, hat kontrollbedürftige Nierenbeckenerweiterungen von 12 und 16 mm. Im Juni war er mal etwas schlapp, was den Kinderarzt veranlasste, eine Urinprobe zu nehmen. Diagnose HWI aber lt. Labor nur 100000 Keime, also ...

von hanni289 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Harnwegsinfekt, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.