Frage: Halluzinationen?

Hallo Herr Busse, unsere Tochter (6) ist seit zwei Tagen ziemlich erkältet, zeitweise auch mit Fieber und gestern geschah folgendes (gleich zweimal am Tag): Nach dem Aufwachen schrie sie und war gar nicht ansprechbar. Sie sah praktisch durch einen hindurch. Zuerst murmelte sie etwas Unverständliches, dann versteifte sich ihr ganzer Körper und sie schrie, so in etwa: "Da sind die Tiere, so kommen auf mich zu, ich hab' Angst!" Wie gesagt, sie war wach - also wie eine Art Wahnvorstellung oder Halluzination. Der Zustand hielt so ca. 5 Minuten an, dann war sie wieder 'normal'. Heute hatte sie derlei 'Anfälle' nach dem Aufwachen nicht mehr. Dennoch können Sie sich sicherlich unsere große Sorge vorstellen - was war das? Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße ein sehr besorgter Papa Frank

von Papa-von-Max am 07.04.2014, 11:34

Antwort auf: Halluzinationen?

Liebe P., das kann bei hohem Fieber z.B. auftreten. Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!