Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Halluzinationen?

Hallo Herr Busse,

unsere Tochter (6) ist seit zwei Tagen ziemlich erkältet, zeitweise auch mit Fieber und gestern geschah folgendes (gleich zweimal am Tag):

Nach dem Aufwachen schrie sie und war gar nicht ansprechbar. Sie sah praktisch durch einen hindurch. Zuerst murmelte sie etwas Unverständliches, dann versteifte sich ihr ganzer Körper und sie schrie, so in etwa: "Da sind die Tiere, so kommen auf mich zu, ich hab' Angst!" Wie gesagt, sie war wach - also wie eine Art Wahnvorstellung oder Halluzination.

Der Zustand hielt so ca. 5 Minuten an, dann war sie wieder 'normal'. Heute hatte sie derlei 'Anfälle' nach dem Aufwachen nicht mehr.

Dennoch können Sie sich sicherlich unsere große Sorge vorstellen - was war das?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
ein sehr besorgter Papa Frank

von Papa-von-Max am 07.04.2014, 11:34 Uhr

 

Antwort:

Halluzinationen?

Liebe P.,
das kann bei hohem Fieber z.B. auftreten. Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schwindel oder Halluzinationen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit heute Nacht hohes Fieber. Im laufe des Tages kam noch Hals-, Kopf- und Bauchweh dazu. Wir waren beim KA. Normaler Infekt! Nun geht es meinem Sohn (5) aber zunehmend schlechter. Er hat ziemlich hohes Fieber 40,4 was sich auch nicht wirklich ...

von juliane.lenz 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halluzinationen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.