Frage: Hähnchen

Guten Abend, bei uns gab es gerade Hähnchenschenkel aus dem Backofen. Sie waren bei vorgeheiztem Backofen 55 min. bei 200gr. Umluft drin. Ich mache sie immer auf einem Gemüsebett und öffne erst in den letzten 15 Minuten den Deckel. Mein Sohn nagt die Schenkel gerne ab. Er hat die das äußere schon abgenagt als er mir gezeigt hat dass innen am Knochen ein roter Saft raus läuft. Ich hab es erst nicht geglaubt weil ich dachte bei der Garzeit kann nichts mehr roh sein. Und die restlichen Schenkel waren durch. Bei Geflügel bin ich da sehr pingelig. Was muss ich nun bei ihm beachten und auf welche Symptome muss ich reagieren? Die Hähnchen hab ich heute frisch beim Metzger gekauft und würden durchgehend gekühlt. Vielen Dank für die Antwort

von Mum84 am 23.08.2021, 19:10

Antwort auf: Hähnchen

Liebe M., es gibt keinen Anlass für vorausschauende Sorge. Es wird nichts passieren und im schlimmsten Fall ein Magendarminfekt kommen. Alles Gute!

Antwort auf: Hähnchen

Auf gar nichts musst Du achten. Im unwahrscheinlich Fall, dass etwas passiert ist, wirst Du es merken. Dann kommt Duchfall, aber das ist nicht lebensbedrohlich.

von Port am 23.08.2021, 19:17