Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

HA-Brei schon mit 3 Monaten?

Meine Zwillinge kamen am 23.april 2008 in der SSW 34+4 mit 1980g und 2350 g und je 46 cm zur Welt. Die beiden wachsen so schnell und nehmen so gut zu, dass der 1. Zwilling jetzt nach knapp 11 Wochen bereits 56 cm groß und 5200 g schwer ist und der 2 Zwilling 58 cm und 6100 g. Ich stille so viel ich kann und ansonsten bekommen sie HA1 Nahrung, da ich zeitweise mit Neurodermitis zu kämpfen habe.
Besonders den zweiten Zwilling bekomme ich nur schwer satt und mein Mann möchte ihm Anfang August mal HA-Brei anbieten.
Meine Frage: Kann es ihm schaden es auszuprobieren oder spuckt er es einfach wieder aus, wenn es noch nichts für ihn ist?

danke,
Nicole1013

von nicole1013 am 08.07.2008, 13:17 Uhr

Antwort:

HA-Brei schon mit 3 Monaten?

Liebe N..,
auch "Nimmersatte" sollten Beikost bitte erst nach dem 4.MOnat bekommen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008