Frage: Glutenunvertraeglichkeit

Hallo Dr. Busse, ich vermute bei meiner Tochter (12 Monate) eine Glutenunvertraeglichkeit. Wie kann man diese genau feststellen? Muss ich dazu eine Blutuntersuchung durchfuehren lassen? MfG. Ulrike

Antwort auf: Glutenunvertraeglichkeit

Liebe Ulrike, wenn Ihr Kinderarzt den Verdacht bestätig kann er eine Blutuntersuchung durchführen und letztlich die Diagnose mit einer Dünndarmsaugbiopsie mit Hilfe einer kleinen Magensonde sichern. Alles GUte!