Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Glas

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Glas

Tany1989

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Busse. Heute ist in der Nähe meines 5 Monate alten Babys eine Schüssel zerbrochen. Baby lag am Tisch und der Kopf war ca 70 cm entfernt. Auf der Kleidung fanden wir keine Splitter. Könnte aber ein Splitter in seinen Mund gelandet sein als das Glas zerbrach. Die meisten sind am Boden gelandet. Und wären jetzt schon Anzeichen da. Ist doch schon ein paar Stunden her.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe T., überlegen Sie doch einfach mal selber: gab es denn überhaupt eine Gefahr, dass ein Splitter in den Mund Ihres Babys geraten konnte? Doch sicher nicht, und es geht ihm doch sicher gut. Alles Gute!


E.M.M.A

Beitrag melden

Wie weit entfernt hast du du gestanden oder gesessen? Hast du Splitter abbekommen? Und lag der kleine auf dem Boden? Bzw ist die Schüssel auf gleicher Höhe zerbrochen? Wenn nicht, ist es noch unwahrscheinlicher als ohnehin das ein Splitter genau in den Mund fliegt und einfach runter geschluckt wird. Heute Abend bekommst du sehr wahrscheinlich keine Antwort mehr vom Doktor- und ich kann dich vermutlich nicht so beruhigen das du einen entspannten Abend hast, also greif zum Hörer und Schildere den Ablauf dem Notdienst, wenn nötig.


Berlin!

Beitrag melden

Mehr als abwegig, dass ein Baby einen Splitter verschluckt, weil in seiner Nähe ein Glas zerbricht. Zumal er ja scheinbar sonst gar nichts abbekommen hat.....warum sollte denn ein einzelner Splitter in seinen Mund fallen?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.